Lebende Rüstung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTOC__
__NOTOC__
__NOEDITSECTION__
__NOEDITSECTION__
{| border="1" cellpadding="2" cellspacing="0" style="float:right; width: 400px; background: #e3e3e3; margin-left:0.5em;"
{{ZauberInfo|ZAUBERNAME=Lebende Rüstung
! colspan="2" | Lebende Rüstung
|URSPRUNG=[[Geisterbeschwörung]]
|---- bgcolor="#FFFFFF"
|ENTDECKUNG=[[1. Jahrhundert|5]] EC.
| '''Entdeckung''' || [[1. Jahrhundert|5]] EC.
|HANDLUNGSDAUER=3 Stunden
|---- bgcolor="#FFFFFF"
|MODIFIKATOR=Kein Modifikator
| '''Ursprung''' || [[Geisterbeschwörung]]
|VERS=Kein Vers
|---- bgcolor="#FFFFFF"
|ZUTATEN=Keine Zutaten
| '''Handlungsdauer''' || 3 Stunden
|REICHWEITE=lokal
|---- bgcolor="#FFFFFF"
|WIRKUNGSDAUER=1w20 Tage +3
| '''Wirkungsdauer''' || W20 Tage +3
|NEBENEFFEKTE=Bei Mißlingen des Rituals greifen die lebenden Rüstungen den Begabten an.
|---- bgcolor="#FFFFFF"
|KOSTEN=35 Magiepunkte
| '''Modifikator''' || keiner
}}
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''[[Nebeneffekte]]''' || Bei Mißlingen des Rituals greifen die lebenden Rüstungen den Begabten an.
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''Zutaten''' || keine
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''Vers''' || Keiner.
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''Kosten''' || 35
|}


===Handlung===
===Handlung===

Aktuelle Version vom 20. September 2008, 22:40 Uhr



Lebende Rüstung
Geisterbeschwörung
5 EC.
Handlung
Handlungsdauer 3 Stunden
Modifikator Kein Modifikator
Vers Kein Vers
Zutaten Keine Zutaten
Wirkung
Reichweite lokal
Wirkungsdauer 1w20 Tage +3
Nebeneffekte Bei Mißlingen des Rituals greifen die lebenden Rüstungen den Begabten an.
Kosten 35 Magiepunkte


Handlung

Der Begabte formt einen Beschwörungskreis um die zu beseelende Rüstung.


Wirkung

In dem Moment in dem das Ritual beendet ist erwacht die Rüstung zu leben. Die Rüstung kann einfache Verteidigungs und Angriffsaufträge ausführen. Sie kann nur mit magischen oder geweihten Waffen bekämpft werden und hat dabei eine LE von 50. Sie führt eine Waffe mit einem Fähigkeitswert von 8.

Lebende Rüstung (Magieniveau 2)

Der Begabte schafft 2 Lebende Rüstungen.

Lebende Rüstung (Magieniveau 3)

Der Begabte schafft 3 Lebende Rüstungen. Ihre LE beträgt 60, ihre Waffenfähigkeit 10.

Lebende Rüstung (Magieniveau 4)

Der Begabte schafft 4 Lebende Rüstungen. Ihre LE beträgt 65, ihre Waffenfähigkeit 12. Die Rüstungen sind in der Lage komplexere Aufgaben zu erledigen.

Lebende Rüstung (Magieniveau 5)

Der Begabte schafft 5 Lebende Rüstungen. Ihre LE beträgt 75, ihre Waffenfähigkeit 14. Die Rüstungen stehen so unter der Kontrolle des Begabten, als wäre er selbst in ihnen.