Höheren Dämon rufen: Unterschied zwischen den Versionen
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{| | {{ZauberInfo|ZAUBERNAME=Höheren Dämon rufen | ||
|URSPRUNG=[[Dämonologie]] | |||
| | |ENTDECKUNG=[[Viertes Zeitalter|1060]] v.EC. | ||
| | |HANDLUNGSDAUER=2 Stunden | ||
| | |MODIFIKATOR=Dämonensklave +100<br> | ||
| | Dämonendiener +400<br> | ||
Erzdämon +5000 | |||
|VERS=Die Invokation des Dämons auf Doldag | |||
| | |ZUTATEN=Diverse (s.Handlung) | ||
| | |REICHWEITE=lokal | ||
| | |WIRKUNGSDAUER=Abhängig vom Befehl des Beschwörers und dem Willen des Dämons | ||
| | |NEBENEFFEKTE=75%; Das höhere Wesen reisst den Beschwörer in die Dämonensphäre.<br> | ||
50%; Ein anderer Dämon erscheint<br> | |||
| | 20%; Ein Erzdämon erscheint | ||
(getrennt würfeln) | |||
|KOSTEN=6w6+6 Magiepunkte | |||
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===Handlung=== | ===Handlung=== | ||
Die Vorschriften für die Anrufung eines hohen Dämons sind so vielfältig wie zerstritten. Erwiesen ist dass das Erbringen diverser Paraphernalia der Invokation zuträglich ist. Auch in der Handlung gibt es einige Besonderheiten die sich positiv auf das Gelingen auswirken. Im Allgemeinen lässt sich sagen dass die Invokation als Anrufung in geeigneter Athmosphäre stattfinden sollte und ein direktes Rufen des Dämons seitens des Dämonologen ist. Es ist also auch möglich eine Anrufung ohne jegliche Vorbereitung nur mit dem Vers zu machen. | |||
Die folgenden Paraphernalia haben eine Wirkung auf die Invokation : | |||
{|{{PrettyTable}} | |||
|'''Paraphernalia/Handlung''' | |||
|'''Bonus/Malus''' | |||
|- | |||
|Geeignete Umgebung, Ruhe | |||
|10 | |||
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|Heptagramm gezeichnet | |||
|10 | |||
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|Heptagramm ist aus Blut | |||
|20 | |||
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|Sigille gezeichnet | |||
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|Spieler zeichnet Sigille aus der Hand | |||
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|7 Kerzen | |||
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|Je weiterem Dämonologen | |||
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|Die Sterne stehen richtig | |||
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|Menschenopfer (je) | |||
|100 | |||
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|[[Bannkreis]] gezogen | |||
|obligatorisch | |||
|- | |||
|Tempel in der Nähe | |||
| -200 | |||
|- | |||
|Tag | |||
| -50 | |||
|- | |||
|Priester in der Nähe | |||
| -100 | |||
|- | |||
|Weihwasser in der Nähe | |||
| -50 | |||
|- | |||
|Ein Opfer beginnt zu beten | |||
| -20 (je) | |||
|} | |||
Das Rufen eines höheren Wesens schließt das Binden des Dämons nicht mit ein. | |||
===Wirkung=== | |||
Nach Ablauf des Rituals erscheint das gerufene Wesen oder - beim Eintreten von Nebeneffekten - ein anderes Wesen. Das Portal öffnet sich in der Mitte des Heptagramms, und der Dämon kann sich bis er gebunden ist frei bewegen. Mit einer gelungenen Intuitionsprobe kann der Dämonologe das [[Höheren Dämon binden|binden]] direkt anschließen. | |||
Der gerufene Dämon hat alle Fähigkeiten die ihm [[Dämonen|zugeschrieben]] werden und eine Intelligenz welche die des Dämonologen in der Regel um einiges übertrifft. Solange er nicht gebunden ist kann er sich frei auf der Welt bewegen und untersteht nicht dem Befehl des Dämonologen. | |||
'''Höhere Dämonen können erst ab Magieniveau 3 gerufen werden!''' | |||
[[Kategorie:Zauber]] | [[Kategorie:Zauber]] | ||
[[Kategorie:Schwarze Magie]] | [[Kategorie:Schwarze Magie]] |
Aktuelle Version vom 25. September 2008, 12:40 Uhr
Handlung | |
---|---|
Handlungsdauer | 2 Stunden |
Modifikator | Dämonensklave +100 Dämonendiener +400 |
Vers | Die Invokation des Dämons auf Doldag |
Zutaten | Diverse (s.Handlung) |
Wirkung | |
Reichweite | lokal |
Wirkungsdauer | Abhängig vom Befehl des Beschwörers und dem Willen des Dämons |
Nebeneffekte | 75%; Das höhere Wesen reisst den Beschwörer in die Dämonensphäre. 50%; Ein anderer Dämon erscheint |
Kosten | 6w6+6 Magiepunkte |
Handlung
Die Vorschriften für die Anrufung eines hohen Dämons sind so vielfältig wie zerstritten. Erwiesen ist dass das Erbringen diverser Paraphernalia der Invokation zuträglich ist. Auch in der Handlung gibt es einige Besonderheiten die sich positiv auf das Gelingen auswirken. Im Allgemeinen lässt sich sagen dass die Invokation als Anrufung in geeigneter Athmosphäre stattfinden sollte und ein direktes Rufen des Dämons seitens des Dämonologen ist. Es ist also auch möglich eine Anrufung ohne jegliche Vorbereitung nur mit dem Vers zu machen.
Die folgenden Paraphernalia haben eine Wirkung auf die Invokation :
Paraphernalia/Handlung | Bonus/Malus |
Geeignete Umgebung, Ruhe | 10 |
Heptagramm gezeichnet | 10 |
Heptagramm ist aus Blut | 20 |
Sigille gezeichnet | 10 |
Spieler zeichnet Sigille aus der Hand | 100 |
7 Kerzen | 5 |
Je weiterem Dämonologen | 10 |
Die Sterne stehen richtig | 100 |
Tieropfer (je) | 40 |
Menschenopfer (je) | 100 |
Bannkreis gezogen | obligatorisch |
Tempel in der Nähe | -200 |
Tag | -50 |
Priester in der Nähe | -100 |
Weihwasser in der Nähe | -50 |
Ein Opfer beginnt zu beten | -20 (je) |
Das Rufen eines höheren Wesens schließt das Binden des Dämons nicht mit ein.
Wirkung
Nach Ablauf des Rituals erscheint das gerufene Wesen oder - beim Eintreten von Nebeneffekten - ein anderes Wesen. Das Portal öffnet sich in der Mitte des Heptagramms, und der Dämon kann sich bis er gebunden ist frei bewegen. Mit einer gelungenen Intuitionsprobe kann der Dämonologe das binden direkt anschließen.
Der gerufene Dämon hat alle Fähigkeiten die ihm zugeschrieben werden und eine Intelligenz welche die des Dämonologen in der Regel um einiges übertrifft. Solange er nicht gebunden ist kann er sich frei auf der Welt bewegen und untersteht nicht dem Befehl des Dämonologen.
Höhere Dämonen können erst ab Magieniveau 3 gerufen werden!