Lebensstrom: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
==Lebensstrom==
__NOTOC__
 
__NOEDITSECTION__
 
{{ZauberInfo|ZAUBERNAME=Lebensstrom
===Entdeckung===
|URSPRUNG=[[Elementarmagie]] ([[Ginae]])
Lebensstrom ist einer der ältesten Zauber elfischer Elementarmagier. Bekannt geworden vor vielen
|ENTDECKUNG=[[Viertes Zeitalter]]
Tausend Jahren, kann seine Verfügbarkeit zu jedem Zeitpunkt angenommen werden.
|HANDLUNGSDAUER=Maximal ZS/5 Minuten
 
|MODIFIKATOR=Kein Modifikator
===Ursprung===
|VERS=Kein Vers
 
|ZUTATEN=ein fließendes Gewässer
Der elementare Zauber wird der Titanin Ginae zugesprochen.
|REICHWEITE=lokal
 
|WIRKUNGSDAUER=Maximal ZS/5 Minuten
|NEBENEFFEKTE=keine
|KOSTEN=5 Magiepunkte/Minute
}}
===Handlung===
===Handlung===
Der Begabte entkleidet sich vollkommen und legt sich mit dem Gesicht nach
Der Begabte entkleidet sich vollkommen und legt sich mit dem Gesicht nach
unten in fliessendes Gewässer, welches so gross ist, dass der Begabte ganz
unten in fliessendes Gewässer, welches so gross ist, dass der Begabte ganz
darin unterkommt. Dort lässt er sich treiben.
darin unterkommt. Dort lässt er sich treiben.
===Handlunsdauer===
Siehe Wirkungsdauer


===Wirkung===
===Wirkung===
Während der ganzen Zeit des Treibens zieht der Begabte 5 Lebenspunkte pro
Während der ganzen Zeit des Treibens zieht der Begabte 5 Lebenspunkte pro
Minute aus dem Fluss. Während dieser Zeit kann und muss er nicht Atmen, und
Minute aus dem Fluss. Während dieser Zeit kann und muss er nicht Atmen, und
Zeile 27: Zeile 24:


=====Lebensstrom ''(Magieniveau 2)''=====
=====Lebensstrom ''(Magieniveau 2)''=====
:Der Begabte zieht 7 Lebenspunkte pro Minute aus dem Fluss.
:Der Begabte zieht 7 Lebenspunkte pro Minute aus dem Fluss.


=====Lebensstrom ''(Magieniveau 3)''=====
=====Lebensstrom ''(Magieniveau 3)''=====
:Der Begabte zieht 10 Lebenspunkte pro Minute aus dem Fluss.
:Der Begabte zieht 10 Lebenspunkte pro Minute aus dem Fluss.


=====Lebensstrom ''(Magieniveau 4)''=====
=====Lebensstrom ''(Magieniveau 4)''=====
:Der Begabte zieht 10 Lebenspunkte pro Minute aus dem Fluss.
:Der Begabte zieht 10 Lebenspunkte pro Minute aus dem Fluss.
:Während des Zaubers kann der Begabte die Umwelt wahrnehmen.
:Während des Zaubers kann der Begabte die Umwelt wahrnehmen.


=====Lebensstrom ''(Magieniveau 5)''=====
=====Lebensstrom ''(Magieniveau 5)''=====
:Der Begabte zieht 15 Lebenspunkte pro Minute aus dem Fluss.
:Der Begabte zieht 15 Lebenspunkte pro Minute aus dem Fluss.
:Während des Zaubers kann der Begabte die Umwelt wahrnehmen.
:Während des Zaubers kann der Begabte die Umwelt wahrnehmen.
===Wirkungsdauer===
Maximal ZS/5 Minuten
===Zutaten===
Ein fliessendes Gewässer
===Vers===
keiner


===Vorbereitung===
===Vorbereitung===
Der Begabte hat sich komplett zu entkleiden
Der Begabte hat sich komplett zu entkleiden
===Nebeneffekte===
keine
===Kosten===
Für jede Minute des Treibens muss der Begabte dem Fluss 5 Punkte Energie
zukommen lassen.


[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Elementarmagie]]
[[Kategorie:Elementarmagie]]

Aktuelle Version vom 20. September 2008, 17:03 Uhr



Handlung
Handlungsdauer Maximal ZS/5 Minuten
Modifikator Kein Modifikator
Vers Kein Vers
Zutaten ein fließendes Gewässer
Wirkung
Reichweite lokal
Wirkungsdauer Maximal ZS/5 Minuten
Nebeneffekte keine
Kosten 5 Magiepunkte/Minute


Handlung

Der Begabte entkleidet sich vollkommen und legt sich mit dem Gesicht nach unten in fliessendes Gewässer, welches so gross ist, dass der Begabte ganz darin unterkommt. Dort lässt er sich treiben.

Wirkung

Während der ganzen Zeit des Treibens zieht der Begabte 5 Lebenspunkte pro Minute aus dem Fluss. Während dieser Zeit kann und muss er nicht Atmen, und nicht seine Umwelt wahrnehmen. Die Lebenspunkte dürfen frei verteilt werden.

Lebensstrom (Magieniveau 2)
Der Begabte zieht 7 Lebenspunkte pro Minute aus dem Fluss.
Lebensstrom (Magieniveau 3)
Der Begabte zieht 10 Lebenspunkte pro Minute aus dem Fluss.
Lebensstrom (Magieniveau 4)
Der Begabte zieht 10 Lebenspunkte pro Minute aus dem Fluss.
Während des Zaubers kann der Begabte die Umwelt wahrnehmen.
Lebensstrom (Magieniveau 5)
Der Begabte zieht 15 Lebenspunkte pro Minute aus dem Fluss.
Während des Zaubers kann der Begabte die Umwelt wahrnehmen.

Vorbereitung

Der Begabte hat sich komplett zu entkleiden