Wildwuchs: Unterschied zwischen den Versionen

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! colspan="2" | Basisdaten
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| Entdeckung || [[Zeitleiste|500]] v.EC.
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| Ursprung || [[Elementarmagie]]
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| Handlungsdauer || 1 Min. bis zum Wirken; 1W10 Min. zur ersten Pflanze; 1 Stunde Wachsen
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| Zutaten || eine lebende Pflanze
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| Vers || keiner
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| Kosten || [[ZS]]/2 Magiepunkte
|}
==Wildwuchs==
==Wildwuchs==
===Entdeckung===
Die Ursprünge des Zaubers Wildwuchs reichen weit in das vergangene Jahrtausend hinein.
Elfische Berichte erzählen von ersten Ausführungen um das Jahr 500 v.EC.
===Ursprung===
Wildwuchs ist ein Zauber elemtarere Herkunft. Berichten zufolge gehört er zu
den ältesten bekannten Zaubern der Druiden und Elementarmagier, und wurde schon
vor dem großen Krieg angewendet.


===Handlung===
===Handlung===
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lebende Pflanze zur Hand, und überträgt deren Kraft in sich, um sie dem Boden
lebende Pflanze zur Hand, und überträgt deren Kraft in sich, um sie dem Boden
zuzuführen. Die Pflanze verdorrt innerhalb einer Minute.
zuzuführen. Die Pflanze verdorrt innerhalb einer Minute.
===Handlunsdauer===
Eine Minute bis zum Wirken des Zaubers, 1W10 Minuten bis zum Erscheinen der
ersten Pflanzen. Etwa eine Stunde bis die letzte Pflanze gewachsen ist.


===Wirkung===
===Wirkung===
Der Begabte erzeugt ein unnatürlich schnelles Wachstum von Pflanzen. Innerhalb
Der Begabte erzeugt ein unnatürlich schnelles Wachstum von Pflanzen. Innerhalb
eines Radius von max. [[ZS]] Schritt entstehen ZS/2 natürliche und unnatürliche
eines Radius von max. [[ZS]] Schritt entstehen ZS/2 natürliche und unnatürliche
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Eine Stunde währt das Wachstum der Pflanzen, nach einem Tag setzt die  
Eine Stunde währt das Wachstum der Pflanzen, nach einem Tag setzt die  
Verwitterung ein, die wiederum einen Tag andauert.
Verwitterung ein, die wiederum einen Tag andauert.
===Zutaten===
Eine lebende Pflanze.
===Vers===
keiner
===Vorbereitung===
keine
===Nebeneffekte===
Wirft der Begabte über seiner ZS, so kann er weder Radius noch Häufigkeit
der Pflanzen kontrollieren.
===Kosten===
Die Kosten des Zaubers betragen 2 Punkte pro entstandener Pflanze, also
ZS/2 Punkte.




[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Elementarmagie]]
[[Kategorie:Elementarmagie]]

Version vom 27. Juli 2005, 07:46 Uhr

Basisdaten
Entdeckung 500 v.EC.
Ursprung Elementarmagie
Handlungsdauer 1 Min. bis zum Wirken; 1W10 Min. zur ersten Pflanze; 1 Stunde Wachsen
Wirkungsdauer 1 Tag, dann 1 Tag Verwitterung
Nebeneffekte 100%; keine Kontrolle über Pflanzen
Zutaten eine lebende Pflanze
Vers keiner
Kosten ZS/2 Magiepunkte

Wildwuchs

Handlung

Der Begabte hat sich in das Zentrum des zu verzaubernden Geländes zu knien, und versucht, die Klänge des Lebens in sich zu vereinen. Hierzu nimmt er eine lebende Pflanze zur Hand, und überträgt deren Kraft in sich, um sie dem Boden zuzuführen. Die Pflanze verdorrt innerhalb einer Minute.

Wirkung

Der Begabte erzeugt ein unnatürlich schnelles Wachstum von Pflanzen. Innerhalb eines Radius von max. ZS Schritt entstehen ZS/2 natürliche und unnatürliche Pflanzen, die sich durch den Boden graben, durch Mauern dringen und Stahl zum Bersten bringen können. Der Pflanzenwuchs bleibt einen Tag lang bestehen, danach verrotten die Pflanzen zu einem stinkenden etwas.

Der Begabte kann das Wachstum der Pflanzen nicht kontrollieren.

Wildwuchs (Magieniveau 2)
Es entstehen ZS Pflanzen innerhalb einer Stunde.
Wildwuchs (Magieniveau 3)
Es entstehen ZS Pflanzen innerhalb einer halben Stunde.
Wildwuchs (Magieniveau 4)
Es entstehen ZS*2 Pflanzen auf ZS*2 Schritt innerhalb einer halben Stunde.
Der Begabte ist in der Lage, das Wachstum der Pflanzen zu kontrollieren. Dafür muss der Zauber die ganze Zeit über aufrechterhalten werden.
Wildwuchs (Magieniveau 5)
Es entstehen ZS*2 Pflanzen auf ZS*2 Schritt innerhalb einer halben Stunde.
Der Begabte ist in der Lage, das Wachstum der Pflanzen zu kontrollieren. Dafür muss der Zauber die ganze Zeit über aufrechterhalten werden.

Wirkungsdauer

Eine Stunde währt das Wachstum der Pflanzen, nach einem Tag setzt die Verwitterung ein, die wiederum einen Tag andauert.