Wildwuchs
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Handlung | |
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Handlungsdauer | 1 Min. bis zum Wirken; 1W10 Min. zur ersten Pflanze; 1 Stunde Wachsen |
Modifikator | Kein Modifikator |
Vers | Kein Vers |
Zutaten | eine lebende Pflanze |
Wirkung | |
Reichweite | lokal |
Wirkungsdauer | 1 Tag, dann 1 Tag Verwitterung |
Nebeneffekte | 100%; keine Kontrolle über Pflanzen |
Kosten | ZS/2 Magiepunkte |
Handlung
Der Begabte hat sich in das Zentrum des zu verzaubernden Geländes zu knien, und versucht, die Klänge des Lebens in sich zu vereinen. Hierzu nimmt er eine lebende Pflanze zur Hand, und überträgt deren Kraft in sich, um sie dem Boden zuzuführen. Die Pflanze verdorrt innerhalb einer Minute.
Wirkung
Der Begabte erzeugt ein unnatürlich schnelles Wachstum von Pflanzen. Innerhalb eines Radius von max. ZS Schritt entstehen ZS/2 natürliche und unnatürliche Pflanzen, die sich durch den Boden graben, durch Mauern dringen und Stahl zum Bersten bringen können. Der Pflanzenwuchs bleibt einen Tag lang bestehen, danach verrotten die Pflanzen zu einem stinkenden etwas.
Der Begabte kann das Wachstum der Pflanzen nicht kontrollieren.
Wildwuchs (Magieniveau 2)
- Es entstehen ZS Pflanzen innerhalb einer Stunde.
Wildwuchs (Magieniveau 3)
- Es entstehen ZS Pflanzen innerhalb einer halben Stunde.
Wildwuchs (Magieniveau 4)
- Es entstehen ZS*2 Pflanzen auf ZS*2 Schritt innerhalb einer halben Stunde.
- Der Begabte ist in der Lage, das Wachstum der Pflanzen zu kontrollieren. Dafür muss der Zauber die ganze Zeit über aufrechterhalten werden.
Wildwuchs (Magieniveau 5)
- Es entstehen ZS*2 Pflanzen auf ZS*2 Schritt innerhalb einer halben Stunde.
- Der Begabte ist in der Lage, das Wachstum der Pflanzen zu kontrollieren. Dafür muss der Zauber die ganze Zeit über aufrechterhalten werden.