Naturspiel: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Sven (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== | {| cellpadding="2" style="float: right; width: 400px; background: #e3e3e3; margin-left: 1em; border-spacing: 1px;" | ||
! colspan="2" | Basisdaten | |||
|---- bgcolor="#FFFFFF" | |||
| '''Entdeckung''' || [[Zeitleiste|387]] v.EC. ([[Neron von Alderslehn]]) | |||
|---- bgcolor="#FFFFFF" | |||
=== | | '''Ursprung''' || [[Elementarmagie]] | ||
|---- bgcolor="#FFFFFF" | |||
| '''Handlungsdauer''' || Eine Minute | |||
|---- bgcolor="#FFFFFF" | |||
| '''Wirkungsdauer''' || Eine Minute | |||
|---- bgcolor="#FFFFFF" | |||
| '''[[Nebeneffekte]]''' || keine | |||
|---- bgcolor="#FFFFFF" | |||
| '''Zutaten''' || die Natur | |||
|---- bgcolor="#FFFFFF" | |||
| '''Vers''' || keiner | |||
|---- bgcolor="#FFFFFF" | |||
| '''Kosten''' || Drei Magiepunkte | |||
|} | |||
__NOTOC__ | |||
__NOEDITSECTION__ | |||
===Handlung=== | ===Handlung=== | ||
Der Begabte stellt sich inmitten einer Naturlandschaft auf, am Besten geeignet sind belebte Wälder, weitläufige Seenlandschaften, tiefe Moore: die unberührte Natur im allgemeinen. | Der Begabte stellt sich inmitten einer Naturlandschaft auf, am Besten geeignet sind belebte Wälder, weitläufige Seenlandschaften, tiefe Moore: die unberührte Natur im allgemeinen. | ||
Der Begabte spreizt seine Arme und fixiert dabei einen Abschnitt der Landschaft. Jeder der neben dem Begabten diesen Zauber wahrnehmen möchte/soll, muss hinter dem Begabten innerhalb der Spannweite der ausgespreizten Arme stehen. | Der Begabte spreizt seine Arme und fixiert dabei einen Abschnitt der Landschaft. Jeder der neben dem Begabten diesen Zauber wahrnehmen möchte/soll, muss hinter dem Begabten innerhalb der Spannweite der ausgespreizten Arme stehen. | ||
===Wirkung=== | ===Wirkung=== | ||
Dem Begabten und den anderen Zusachauern zeigt sich die Natur in ihrer ganzen Anmut, Schönheit und Perfektion. Eine perfekte Landschaft offenbart sich ihnen: | Dem Begabten und den anderen Zusachauern zeigt sich die Natur in ihrer ganzen Anmut, Schönheit und Perfektion. Eine perfekte Landschaft offenbart sich ihnen: | ||
Die Bäume strahlen in ihren schönsten Farben und wippen rythmisch zum angenehmen Säuseln des Windes. Wasser wirft prächtige Wellenspiele, über welches Fisch symmetrisch hinwegspringen. Das Naturspiel ist in seiner Ausprägung jedesmal anders und natürlich auch abhnängig von der Gessinnung des Begabten. | Die Bäume strahlen in ihren schönsten Farben und wippen rythmisch zum angenehmen Säuseln des Windes. Wasser wirft prächtige Wellenspiele, über welches Fisch symmetrisch hinwegspringen. Das Naturspiel ist in seiner Ausprägung jedesmal anders und natürlich auch abhnängig von der Gessinnung des Begabten. | ||
=====Naturspiel ''(Magieniveau 2)''===== | =====Naturspiel ''(Magieniveau 2)''===== | ||
Selbe Wirkung, leicht vergrösserter Wirkungsbereich. | Selbe Wirkung, leicht vergrösserter Wirkungsbereich. | ||
=====Naturspiel ''(Magieniveau 3)''===== | =====Naturspiel ''(Magieniveau 3)''===== | ||
Leichter empathischer Kontakt der Verzauberten zur Natur, der Wirkungsbereich vergrössert sich weiter. | Leichter empathischer Kontakt der Verzauberten zur Natur, der Wirkungsbereich vergrössert sich weiter. | ||
Zeile 34: | Zeile 38: | ||
=====Naturspiel ''(Magieniveau 5)''===== | =====Naturspiel ''(Magieniveau 5)''===== | ||
Eins mit der umgebenden Natur sein, direkt mit den anwesenden Tieren kommunizierend. | Eins mit der umgebenden Natur sein, direkt mit den anwesenden Tieren kommunizierend. | ||
[[Kategorie:Zauber]] | [[Kategorie:Zauber]] | ||
[[Kategorie:Elementarmagie]] | [[Kategorie:Elementarmagie]] |
Version vom 28. Juli 2005, 08:37 Uhr
Basisdaten | |
---|---|
Entdeckung | 387 v.EC. (Neron von Alderslehn) |
Ursprung | Elementarmagie |
Handlungsdauer | Eine Minute |
Wirkungsdauer | Eine Minute |
Nebeneffekte | keine |
Zutaten | die Natur |
Vers | keiner |
Kosten | Drei Magiepunkte |
Handlung
Der Begabte stellt sich inmitten einer Naturlandschaft auf, am Besten geeignet sind belebte Wälder, weitläufige Seenlandschaften, tiefe Moore: die unberührte Natur im allgemeinen. Der Begabte spreizt seine Arme und fixiert dabei einen Abschnitt der Landschaft. Jeder der neben dem Begabten diesen Zauber wahrnehmen möchte/soll, muss hinter dem Begabten innerhalb der Spannweite der ausgespreizten Arme stehen.
Wirkung
Dem Begabten und den anderen Zusachauern zeigt sich die Natur in ihrer ganzen Anmut, Schönheit und Perfektion. Eine perfekte Landschaft offenbart sich ihnen: Die Bäume strahlen in ihren schönsten Farben und wippen rythmisch zum angenehmen Säuseln des Windes. Wasser wirft prächtige Wellenspiele, über welches Fisch symmetrisch hinwegspringen. Das Naturspiel ist in seiner Ausprägung jedesmal anders und natürlich auch abhnängig von der Gessinnung des Begabten.
Naturspiel (Magieniveau 2)
Selbe Wirkung, leicht vergrösserter Wirkungsbereich.
Naturspiel (Magieniveau 3)
Leichter empathischer Kontakt der Verzauberten zur Natur, der Wirkungsbereich vergrössert sich weiter.
Naturspiel (Magieniveau 4)
Starker empathischer Kontakt der Verzauberten zur Natur, der Wirkungsbereich vergrössert sich weiter und umgibt die Verzauberten völlig. Leichter empathischer Kontakt zu den anwesenden Tieren.
Naturspiel (Magieniveau 5)
Eins mit der umgebenden Natur sein, direkt mit den anwesenden Tieren kommunizierend.