Naturspiel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
==Naturspiel==
{| cellpadding="2" style="float: right; width: 400px; background: #e3e3e3; margin-left: 1em; border-spacing: 1px;"
 
! colspan="2" | Basisdaten
===Entdeckung===
|---- bgcolor="#FFFFFF"
Dieser Zauber geht auf den Weissmagier [[Neron von Alderslehn]] zurück, der trotz seiner Ausrichtung der Natur sehr zugetan war und aufgrund seiner Herkunft dazu in der Lage war, elementarmagische Zauber zu wirken. Der Zauber ist ab dem Jahr 387 bekannt.
| '''Entdeckung''' || [[Zeitleiste|387]] v.EC. ([[Neron von Alderslehn]])
 
|---- bgcolor="#FFFFFF"
===Ursprung===
| '''Ursprung''' || [[Elementarmagie]]
 
|---- bgcolor="#FFFFFF"
Der genaue Ursprung dieses alten Zaubers ist ungewiss, er dient wohl schon seit jeher den begabten Elementaristen, das wunderliche Wirken ihrer Macht zu demonstrieren-
| '''Handlungsdauer''' || Eine Minute
 
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''Wirkungsdauer''' || Eine Minute
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''[[Nebeneffekte]]''' || keine
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''Zutaten''' || die Natur
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''Vers''' || keiner
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''Kosten''' || Drei Magiepunkte
|}
__NOTOC__
__NOEDITSECTION__
===Handlung===
===Handlung===
Der Begabte stellt sich inmitten einer Naturlandschaft auf, am Besten geeignet sind belebte Wälder, weitläufige Seenlandschaften, tiefe Moore: die unberührte Natur im allgemeinen.  
Der Begabte stellt sich inmitten einer Naturlandschaft auf, am Besten geeignet sind belebte Wälder, weitläufige Seenlandschaften, tiefe Moore: die unberührte Natur im allgemeinen.  
Der Begabte spreizt seine Arme und fixiert dabei einen Abschnitt der Landschaft. Jeder der neben dem Begabten diesen Zauber wahrnehmen möchte/soll, muss hinter dem Begabten innerhalb der Spannweite der ausgespreizten Arme stehen.
Der Begabte spreizt seine Arme und fixiert dabei einen Abschnitt der Landschaft. Jeder der neben dem Begabten diesen Zauber wahrnehmen möchte/soll, muss hinter dem Begabten innerhalb der Spannweite der ausgespreizten Arme stehen.
===Handlunsdauer===
Siehe Wirkungsdauer


===Wirkung===
===Wirkung===
Dem Begabten und den anderen Zusachauern zeigt sich die Natur in ihrer ganzen Anmut, Schönheit und Perfektion. Eine perfekte Landschaft offenbart sich ihnen:
Dem Begabten und den anderen Zusachauern zeigt sich die Natur in ihrer ganzen Anmut, Schönheit und Perfektion. Eine perfekte Landschaft offenbart sich ihnen:
Die Bäume strahlen in ihren schönsten Farben und wippen rythmisch zum angenehmen Säuseln des Windes. Wasser wirft prächtige Wellenspiele, über welches Fisch symmetrisch hinwegspringen. Das Naturspiel ist in seiner Ausprägung jedesmal anders und natürlich auch abhnängig von der Gessinnung des Begabten.  
Die Bäume strahlen in ihren schönsten Farben und wippen rythmisch zum angenehmen Säuseln des Windes. Wasser wirft prächtige Wellenspiele, über welches Fisch symmetrisch hinwegspringen. Das Naturspiel ist in seiner Ausprägung jedesmal anders und natürlich auch abhnängig von der Gessinnung des Begabten.  


=====Naturspiel ''(Magieniveau 2)''=====
=====Naturspiel ''(Magieniveau 2)''=====
Selbe Wirkung, leicht vergrösserter Wirkungsbereich.
Selbe Wirkung, leicht vergrösserter Wirkungsbereich.


=====Naturspiel ''(Magieniveau 3)''=====
=====Naturspiel ''(Magieniveau 3)''=====
Leichter empathischer Kontakt der Verzauberten zur Natur, der Wirkungsbereich vergrössert sich weiter.
Leichter empathischer Kontakt der Verzauberten zur Natur, der Wirkungsbereich vergrössert sich weiter.


Zeile 34: Zeile 38:


=====Naturspiel ''(Magieniveau 5)''=====
=====Naturspiel ''(Magieniveau 5)''=====
Eins mit der umgebenden Natur sein, direkt mit den anwesenden Tieren kommunizierend.  
Eins mit der umgebenden Natur sein, direkt mit den anwesenden Tieren kommunizierend.  




===Wirkungsdauer===
Eine Minute.
===Zutaten===
Die Natur. (Hinter der Schattengrenze hat es noch nie jemand gewagt dieses Zauber zu sprechen...)
===Vers===
keiner
===Vorbereitung===
keine
===Nebeneffekte===
keine
===Kosten===


Der Begabte lässt der Natur 3 MP zukommen .
[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Elementarmagie]]
[[Kategorie:Elementarmagie]]

Version vom 28. Juli 2005, 08:37 Uhr

Basisdaten
Entdeckung 387 v.EC. (Neron von Alderslehn)
Ursprung Elementarmagie
Handlungsdauer Eine Minute
Wirkungsdauer Eine Minute
Nebeneffekte keine
Zutaten die Natur
Vers keiner
Kosten Drei Magiepunkte


Handlung

Der Begabte stellt sich inmitten einer Naturlandschaft auf, am Besten geeignet sind belebte Wälder, weitläufige Seenlandschaften, tiefe Moore: die unberührte Natur im allgemeinen. Der Begabte spreizt seine Arme und fixiert dabei einen Abschnitt der Landschaft. Jeder der neben dem Begabten diesen Zauber wahrnehmen möchte/soll, muss hinter dem Begabten innerhalb der Spannweite der ausgespreizten Arme stehen.

Wirkung

Dem Begabten und den anderen Zusachauern zeigt sich die Natur in ihrer ganzen Anmut, Schönheit und Perfektion. Eine perfekte Landschaft offenbart sich ihnen: Die Bäume strahlen in ihren schönsten Farben und wippen rythmisch zum angenehmen Säuseln des Windes. Wasser wirft prächtige Wellenspiele, über welches Fisch symmetrisch hinwegspringen. Das Naturspiel ist in seiner Ausprägung jedesmal anders und natürlich auch abhnängig von der Gessinnung des Begabten.

Naturspiel (Magieniveau 2)

Selbe Wirkung, leicht vergrösserter Wirkungsbereich.

Naturspiel (Magieniveau 3)

Leichter empathischer Kontakt der Verzauberten zur Natur, der Wirkungsbereich vergrössert sich weiter.

Naturspiel (Magieniveau 4)

Starker empathischer Kontakt der Verzauberten zur Natur, der Wirkungsbereich vergrössert sich weiter und umgibt die Verzauberten völlig. Leichter empathischer Kontakt zu den anwesenden Tieren.

Naturspiel (Magieniveau 5)

Eins mit der umgebenden Natur sein, direkt mit den anwesenden Tieren kommunizierend.