Alp Rufen: Unterschied zwischen den Versionen
Sven (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Sven (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 45: | Zeile 45: | ||
W12 MP | W12 MP | ||
[[Kategorie:Zauber]] | |||
[[Kategorie:Schwarze Magie]] |
Version vom 21. Januar 2005, 10:52 Uhr
Alp
Ursprung
Ein schwarzmagischer Zauber
Handlung
Der Zaubernde ruft Wisgu an, er möge ihm einen Diener schicken.
Handlunsdauer
15 Minuten für den Zauber, ca. 5 Minuten später erscheint der Alp.
Wirkung
Der Begabte ruft einen Alp, ein Geisterwesen, welches seine Opfer im Schlaf heimsucht. Der Alp hat keine Gestalt, und kann beliebig und ohne Zeitverlust den Ort wechseln. Der Geist unterliegt nicht der Beherrschung des Zaubernden, diese Fähigkeit bleibt allein den Geisterbeschwörern vorbehalten. Soll der Alp einen Dienst erweisen, so ist ein gelungener CHA-Wurf erforderlich. Misslingt dieser, wird der Alp so schnell wie möglich verschwinden.
Wirkungsdauer
Der Alp bleibt eine Nacht, während dieser Zeit ist der Zauber nicht aktiv.
Zutaten
keine
Vers
keiner
Vorbereitung
keine
Nebeneffekte
Misslingt der Zauber, so besteht eine 40%ige Chance, dass der Alp erscheint, und sich gegen den Begabten richtet.
Kosten
W12 MP