Alp Rufen
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Handlung | |
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Handlungsdauer | 15 Minuten für den Zauber, ca. 5 Minuten später erscheint der Alp. |
Modifikator | Kein Modifikator |
Vers | Kein Vers |
Zutaten | Keine Zutaten |
Wirkung | |
Reichweite | lokal |
Wirkungsdauer | Der Alp bleibt eine Nacht, der Zauber ist 2 Sekunden aktiv. |
Nebeneffekte | 40%; Der Alp richtet sich gegen den Begabten. |
Kosten | 1w12 Magiepunkte |
Handlung
Der Zaubernde ruft Wisgu an, er möge ihm einen Diener schicken.
Wirkung
Der Begabte ruft einen Alp, ein Geisterwesen, welches seine Opfer im Schlaf heimsucht. Der Alp hat keine Gestalt, und kann beliebig und ohne Zeitverlust den Ort wechseln. Der Geist unterliegt nicht der Beherrschung des Zaubernden, diese Fähigkeit bleibt allein den Geisterbeschwörern vorbehalten. Soll der Alp einen Dienst erweisen, so ist ein gelungener CHA-Wurf erforderlich. Misslingt dieser, wird der Alp so schnell wie möglich verschwinden.
Abgewandelter Zauber (Magieniveau 2)
- Der Alp wird dem Begabten bei gelungenem CHA-Wurf zwei Dienste erweisen.
Abgewandelter Zauber (Magieniveau 3)
- Der Alp wird dem Begabten bei gelungenem CHA-Wurf drei Dienste erweisen.
Abgewandelter Zauber (Magieniveau 4)
- Der Alp wird dem Begabten in jedem Fall zwei Dienste erweisen.
Abgewandelter Zauber (Magieniveau 5)
- Der Alp wird dem Begabten in jedem Fall zwei Dienste erweisen.
- Der Begabte ist in der Lage, den Alp zu kontrollieren, auch wenn er kein Geisterbeschwörer ist.