Höheren Dämon rufen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 47: Zeile 47:
|Menschenopfer (je)
|Menschenopfer (je)
|100
|100
|-
|[[Bannkreis]] gezogen
|obligatorisch
|}
|}
Das Rufen eines höheren Wesens schließt das Binden des Dämons nicht mit ein.
===Wirkung===
===Wirkung===
Der Begabte ruft die Erscheinung eines höheren Dämonen in die Welt. Der Beschwörer kann dem höheren Wesen einen Befehl erteilen, den er aber zumeist mit dem Wesen zu grausamen Konditionen aushandeln muss.
Nach Ablauf des Rituals erscheint das gerufene Wesen oder - beim Eintreten von Nebeneffekten - ein anderes Wesen. Das Portal öffnet sich in der Mitte des Heptagramms, und der Dämon kann sich bis er gebunden ist frei bewegen. Mit einer gelungenen Intuitionsprobe kann der Dämonologe das [[Höheren Dämon binden|binden]] direkt anschließen.
 
=====Schwarzer Ruf ''(Magieniveau 2)''=====
nicht verfügbar


=====Schwarzer Ruf ''(Magieniveau 3)''=====
Der gerufene Dämon hat alle Fähigkeiten die ihm [[Dämonen|zugeschrieben]] werden und eine Intelligenz welche die des Dämonologen in der Regel um einiges übertrifft. Solange er nicht gebunden ist kann er sich frei auf der Welt bewegen und untersteht nicht dem Befehl des Dämonologen.
nicht verfügbar
=====Schwarzer Ruf ''(Magieniveau 4)''=====
s. Wirkung
=====Schwarzer Ruf ''(Magieniveau 5)''=====
s. Wirkung


[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Schwarze Magie]]
[[Kategorie:Schwarze Magie]]

Version vom 21. September 2008, 22:17 Uhr



Höheren Dämon rufen
Dämonologie
1060 v.EC.
Handlung
Handlungsdauer 2 Stunden
Modifikator Dämonensklave +100

Dämonendiener +400
Erzdämon +1000

Vers Die Invokation des Dämons auf Doldag
Zutaten Diverse (s.Handlung)
Wirkung
Reichweite lokal
Wirkungsdauer Abhängig vom Befehl des Beschwörers und dem Willen des Dämons
Nebeneffekte 75%; Das höhere Wesen reisst den Beschwörer in die Dämonensphäre.

50%; Ein anderer Dämon erscheint
20%; Ein Erzdämon erscheint (getrennt würfeln)

Kosten 6w6+6 Magiepunkte


Handlung

Die Vorschriften für die Anrufung eines hohen Dämons sind so vielfältig wie unterschiedlich. Erwiesen ist dass das Erbringen diverser Paraphernalia der Invokation zuträglich ist. Auch in der Handlung gibt es einige Besonderheiten die sich positiv auf das Gelingen auswirken. Im Allgemeinen lässt sich sagen dass die Invokation als Anrufung in geeigneter Athmosphäre stattfinden sollte und ein direktes Rufen des Dämons seitens des Dämonologen ist. Es ist also auch möglich eine Anrufung ohne jegliche Vorbereitung nur mit dem Vers zu machen.

Die folgenden Paraphernalia haben eine Wirkung auf die Invokation :

Paraphernalia/Handlung Bonus/Malus
Geeignete Umgebung, Ruhe 10
Heptagramm gezeichnet 10
Heptagramm ist aus Blut 20
7 Kerzen 5
Je weiterem Dämonologen 10
Tieropfer (je) 40
Menschenopfer (je) 100
Bannkreis gezogen obligatorisch

Das Rufen eines höheren Wesens schließt das Binden des Dämons nicht mit ein.

Wirkung

Nach Ablauf des Rituals erscheint das gerufene Wesen oder - beim Eintreten von Nebeneffekten - ein anderes Wesen. Das Portal öffnet sich in der Mitte des Heptagramms, und der Dämon kann sich bis er gebunden ist frei bewegen. Mit einer gelungenen Intuitionsprobe kann der Dämonologe das binden direkt anschließen.

Der gerufene Dämon hat alle Fähigkeiten die ihm zugeschrieben werden und eine Intelligenz welche die des Dämonologen in der Regel um einiges übertrifft. Solange er nicht gebunden ist kann er sich frei auf der Welt bewegen und untersteht nicht dem Befehl des Dämonologen.