6. Jahrhundert
Grundlegende Tendenzen
- Das Jahrhundert des Chaos
- Das Magienieveau sinkt auf 4
- Gebete haben eine Wirkung von Stufe 2
- Bekannte Völker: Menschen, Fraxut, Flügler, Doldagor (erstarrt), Silkanda, Fraxut, Aldahar, Duigosz, Morgalas
Bekannte Persönlichkeiten
Erfindungen und Entwicklungen
Ereignisse und Entwicklungen
- 502 EC - Magische Zirkel und Gilden bemerken ein Schwinden der Magie. Es wird als normale Schwankung der Macht abgetan.
- 506 EC - Algor wird sich seiner Selbst als Gott gewiss und verlässt seinen menschlichen Körper, um in den Himmel aufzufahren.
- 511 EC - Es kommt zur Schlacht bei Al ´Re Dschun, der größten Schlacht an der Al Bah JiRa Front. Der Konflikt dauert drei Tage.
- 511 EC - In der Schlacht von Akarra bringen königliche Truppen den östlichen minotaurischen Kriegshafen unter ihre Kontrolle.
- 515 EC - Junge Fanatiker gründen erneut die Inquisition Magica. Sofort wird mit blutigen Anschlägen gegen Magier begonnen.
- 517 EC - Die Inquisition Magica wächst sehr schnell und erlangt bald wieder Einfluss. Ihre Praktiken mischen sich mit okkulten Tratitionen.
- 522 EC - Anwin Hornstett, Roben von Arnau und Waldfried von Goldfurt, alle hohe Entscheidungsträger der Armeen werden von der IM getötet.
- 526 EC - Chaos breitet sich in den militärischen Strukturen aus. Die Hadewalder Front bricht zusammen.
- 535 EC - Auch in Yavon herrscht Chaos und Inkompetenz im Militär. Die Verteidigungslinien wurden bis in den Norden des Landes zurückgedrängt.
- 544 EC - Der Algor-Tempel in Thenon wird in einer großen Feierlichkeit erneut eingeweiht, und verkündet somit die Rückkehr des Glaubens in Asgoran.
- 550 EC - Der Kult des toten Gottes Herbarin tritt in Hadewald in Erscheinung.
- 590 EC - Die Schattenwelt erreicht nahezu den südlichen Kontinent. Bei Seefahrern ist es bereits mehr als eine Legende.