Flüche bannen

Aus Tirakans Reiche Wiki
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Flüche bannen
Entdeckung 144 EC.
Ursprung Weisse Magie
Handlungsdauer 10 Minuten
Wirkungsdauer sofort
Modifikator keiner
Nebeneffekte 20%, Der Fluch geht auf den Fluchbrecher über
Zutaten keine
Vers keiner
Kosten 25 Magiepunkte

Handlung

Der Begabte schliesst die Augen, deutet auf das verfluchte Objekt/Gebiet oder auf die verfluchte Person und murmelt immer wieder "Der Fluch ist nun vorbei".

Wirkung

Geister bannen (Magieniveau 2)

Der Begabte bannt einen Fluch. Die Probe muss um den Magiefertigkeitswert des Fluchsprechenden erschwert werden.

Geister bannen (Magieniveau 3)

Der Begabte bannt einen Fluch. Die Probe muss um den Magiefertigkeitswert des Fluchsprechenden:2 erschwert werden.

Geister bannen (Magieniveau 4)

Der Begabte bannt einen Fluch. Die Probe muss um den Magiefertigkeitswert des Fluchsprechenden:3 erschwert werden.

Geister bannen (Magieniveau 5)

Der Begabte bannt einen Fluch. Die Probe muss um den Magiefertigkeitswert des Fluchsprechenden:4 erschwert werden.