Flüche bannen

Aus Tirakans Reiche Wiki
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Flüche bannen
Weisse Magie
144 EC.
Handlung
Handlungsdauer 10 Minuten
Modifikator Kein Modifikator
Vers Kein Vers
Zutaten Keine Zutaten
Wirkung
Reichweite lokal
Wirkungsdauer sofort
Nebeneffekte 20%, Der Fluch geht auf den Fluchbrecher über
Kosten 25 Magiepunkte


Handlung

Der Begabte schliesst die Augen, deutet auf das verfluchte Objekt/Gebiet oder auf die verfluchte Person und murmelt immer wieder "Der Fluch ist nun vorbei".

Wirkung

Geister bannen (Magieniveau 2)

Der Begabte bannt einen Fluch. Die Probe muss um den Magiefertigkeitswert des Fluchsprechenden erschwert werden.

Geister bannen (Magieniveau 3)

Der Begabte bannt einen Fluch. Die Probe muss um den Magiefertigkeitswert des Fluchsprechenden:2 erschwert werden.

Geister bannen (Magieniveau 4)

Der Begabte bannt einen Fluch. Die Probe muss um den Magiefertigkeitswert des Fluchsprechenden:3 erschwert werden.

Geister bannen (Magieniveau 5)

Der Begabte bannt einen Fluch. Die Probe muss um den Magiefertigkeitswert des Fluchsprechenden:4 erschwert werden.