Angst

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Angst
Entdeckung 135 EC. (Yavon)
Ursprung Verfluchungen
Handlungsdauer 1 Sekunde
Wirkungsdauer siehe Wirkung
Modifikator
Nebeneffekte 20%, der Begabte verflucht sich selbst
Zutaten keine
Vers Der Fluch
Kosten siehe Wirkung

Handlung

Der Begabte Schliesst die Augen, um sie sofort wieder Ruckartig zu öffnen dabei spricht er die Formel.

Formel

"ANGST"

Wirkung

Magieniveau 1
Ein Opfer verfällt in eine regelrechte Panik und denkt für die nächsten 2w6 Minuten nurnoch an die Flucht.
Das Opfer dem Fluch durch einen gelungenen MUT Wurf entgehen.
Der Fluch kostet 2w4 Magiepunkte.
Magieniveau 2
Bis zu 2 Opfer verfallen in Panik und Fliehen wenn möglich für die nächsten 2w6 Minuten.
Die Opfer können dem Fluch durch einen gelungenen MUT Wurf erschwert um 2 entgehen.
Der Fluch kostet 2w4 Magiepunkte.
Magieniveau 3
Bis zu 3 Opfer verfallen in Panik für die nächsten 2w8 Minuten.
Die Angst ist zuweilen so gross das die Verfluchten selbst vor gefährlichen Manövern nicht zurückschrecken

um soviel Wegstrecke wie möglich zwischen sich und den Begabten zu bringen.

Die Opfer können dem Fluch durch einen gelungenen MUT Wurf erschwert um 3 entgehen.
Der Fluch kostet 2w6 Magiepunkte.
Magieniveau 4
Bis zu 5 Opfer verfallen in Panik.
Die Angst ist zuweilen so gross das die Verfluchten selbst vor gefärlichen Manövern nicht zurückschrecken um soviel Wegstrecke zwischen sich und den Begabten zu bringen.
Die Opfer können dem Fluch durch einen gelungenen MUT Wurf erschwert um 4 entgehen.
Die Verfluchung dauert 2w12 Minuten an danach bedarf es eines Mut wurfes um nicht weitere sechs Minuten verängstigt davon zu laufen.
Der Fluch kostet 2w8 Magiepunkte.
Magieniveau 5
Bis zu 10 Opfer verfallen in Panik.
Die Verfluchten blicken dem Tod ins Anglitz es bedarf eines Willenskraft Wurfes, wenn dieser misslingt richtet sich das Opfer selbst um nicht weiter diese Angst ertragen zu müssen.
Die Opfer können dem Fluch durch einen gelungenen MUT Wurf erschwert um 4 entgehen.
Die Verfluchung hält 2w20 Minuten an danach bedarf es eines Mut wurfes um nicht weitere 10 minuten verängstigt davon zu laufen.
Der Fluch kostet 2w12Magiepunkte.