Angst
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Handlung | |
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Handlungsdauer | 1 Sekunde |
Modifikator | Kein Modifikator |
Vers | "ANGST" |
Zutaten | Keine Zutaten |
Wirkung | |
Reichweite | lokal |
Wirkungsdauer | siehe Wirkung |
Nebeneffekte | 20%, der Begabte verflucht sich selbst |
Kosten | siehe Wirkung |
Handlung
Der Begabte Schliesst die Augen, um sie sofort wieder Ruckartig zu öffnen dabei spricht er die Formel.
Wirkung
Magieniveau 1
- Ein Opfer verfällt in eine regelrechte Panik und denkt für die nächsten 2w6 Minuten nurnoch an die Flucht.
- Das Opfer dem Fluch durch einen gelungenen MUT Wurf entgehen.
- Der Fluch kostet 2w4 Magiepunkte.
Magieniveau 2
- Bis zu 2 Opfer verfallen in Panik und Fliehen wenn möglich für die nächsten 2w6 Minuten.
- Die Opfer können dem Fluch durch einen gelungenen MUT Wurf erschwert um 2 entgehen.
- Der Fluch kostet 2w4 Magiepunkte.
Magieniveau 3
- Bis zu 3 Opfer verfallen in Panik für die nächsten 2w8 Minuten.
- Die Angst ist zuweilen so gross das die Verfluchten selbst vor gefährlichen Manövern nicht zurückschrecken
um soviel Wegstrecke wie möglich zwischen sich und den Begabten zu bringen.
- Die Opfer können dem Fluch durch einen gelungenen MUT Wurf erschwert um 3 entgehen.
- Der Fluch kostet 2w6 Magiepunkte.
Magieniveau 4
- Bis zu 5 Opfer verfallen in Panik.
- Die Angst ist zuweilen so gross das die Verfluchten selbst vor gefärlichen Manövern nicht zurückschrecken um soviel Wegstrecke zwischen sich und den Begabten zu bringen.
- Die Opfer können dem Fluch durch einen gelungenen MUT Wurf erschwert um 4 entgehen.
- Die Verfluchung dauert 2w12 Minuten an danach bedarf es eines Mut wurfes um nicht weitere sechs Minuten verängstigt davon zu laufen.
- Der Fluch kostet 2w8 Magiepunkte.
Magieniveau 5
- Bis zu 10 Opfer verfallen in Panik.
- Die Verfluchten blicken dem Tod ins Anglitz es bedarf eines Willenskraft Wurfes, wenn dieser misslingt richtet sich das Opfer selbst um nicht weiter diese Angst ertragen zu müssen.
- Die Opfer können dem Fluch durch einen gelungenen MUT Wurf erschwert um 4 entgehen.
- Die Verfluchung hält 2w20 Minuten an danach bedarf es eines Mut wurfes um nicht weitere 10 minuten verängstigt davon zu laufen.
- Der Fluch kostet 2w12Magiepunkte.