Flüche bannen
Flüche bannen
Magieniveau
Der Zauber erfordert Magieniveau 2.
Ursprung
Ein Zauber weissmagischen Ursprungs.
Handlung
Der Begabte schliesst die Augen, deutet auf das verfluchte Objekt/Gebiet oder auf die verfluchte Person und murmelt immer wieder "Der Fluch ist nun vorbei".
Handlunsdauer
10 Minuten.
Wirkung
Geister bannen (Magieniveau 2)
Der Begabte bannt einen Fluch. Die Probe muss um den Magiefertigkeitswert des Fluchsprechenden erschwert werden.
Geister bannen (Magieniveau 3)
Der Begabte bannt einen Fluch. Die Probe muss um den Magiefertigkeitswert des Fluchsprechenden:2 erschwert werden.
Geister bannen (Magieniveau 4)
Der Begabte bannt einen Fluch. Die Probe muss um den Magiefertigkeitswert des Fluchsprechenden:3 erschwert werden.
Geister bannen (Magieniveau 5)
Der Begabte bannt einen Fluch. Die Probe muss um den Magiefertigkeitswert des Fluchsprechenden:4 erschwert werden.
Wirkungsdauer
Sofort
Nebeneffekte
Misslingt der Zauber, so besteht eine 25%ige Wahrscheinlichkeit das der Fluch auf den Fluchbrecher übergeht.
Kosten
25 MP.