Salamanderfüße
Salamanderfüße
Magieniveau
Der Zauber erfordert ein Magieniveau von 2.
Ursprung
Handlung
Der Begabte entledigt sich Schuhen und Handschuhen, konzentriert sich auf den Zauber und spuckt in die Hände.
Handlungsdauer
10 Sekunden Konzentration
Wirkung
Der Begabte ist in der Lage, an glatten Wänden und sogar Decken oder Überhängen auf Händen und Füßen zu laufen.
Zudem kann er gefahrlos aus Höhen bis zu ZF/5 Faden herunterspringen und landet unbeschadet auf den Füßen. Er braucht jedoch freie Hände, um sich damit abzufangen. Schuhe und Handschuhe kann er hierfür anbehalten.
Wirkungsdauer
Je nach aufgewendeten MP
Zutaten
keine
Vers
keiner
Vorbereitung
Schuhe und Handschuhe ausziehen
Nebeneffekte
Wirft der Begabte über seiner ZS, so bemerkt er dies erst, wenn die Wirkung des Zaubers unkontrolliert nach W20+10 Sekunden endet.
Kosten
6 MP pro Minute oder 3 MP pro Sprung