Salamanderfüße

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Salamanderfüße
Schamanismus
ca. 600 v.EC.
Handlung
Handlungsdauer 10 Sekunden
Modifikator Kein Modifikator
Vers Kein Vers
Zutaten Keine Zutaten
Wirkung
Reichweite lokal
Wirkungsdauer Siehe Kosten
Nebeneffekte 100% siehe Wirkung
Kosten 6 MP pro Minute oder 3 MP pro Sprung


Ein Zauber der Waldläufer. Daher sowohl bei Schamanen, als auch begrenzt bei Elementaristen zu finden.

Handlung

Der Begabte entledigt sich Schuhen und Handschuhen, konzentriert sich auf den Zauber und spuckt in die Hände.

Wirkung

Der Begabte ist in der Lage, an glatten Wänden und sogar Decken oder Überhängen auf Händen und Füßen zu laufen.

Zudem kann er gefahrlos aus Höhen bis zu ZS/5 Faden herunterspringen und landet unbeschadet auf den Füßen. Er braucht jedoch freie Hände, um sich damit abzufangen. Schuhe und Handschuhe kann er hierfür anbehalten.

Mißlingt der Zauber, so bemerkt der Begabte dies erst, wenn die Wirkung des Zaubers unkontrolliert nach W20+10 Sekunden des Kletterns endet bzw. er nach einem Sprung schmerzhaft auf den Boden prallt.