Wildwuchs
Wildwuchs
Entdeckung
Die Ursprünge des Zaubers Wildwuchs reichen weit in das vergangene Jahrtausend hinein. Elfische Berichte erzählen von ersten Ausführungen um das Jahr 500 v.EC.
Ursprung
Wildwuchs ist ein Zauber elemtarere Herkunft. Berichten zufolge gehört er zu den ältesten bekannten Zaubern der Druiden und Elementarmagier, und wurde schon vor dem großen Krieg angewendet.
Handlung
Der Begabte hat sich in das Zentrum des zu verzaubernden Geländes zu knien, und versucht, die Klänge des Lebens in sich zu vereinen. Hierzu nimmt er eine lebende Pflanze zur Hand, und überträgt deren Kraft in sich, um sie dem Boden zuzuführen. Die Pflanze verdorrt innerhalb einer Minute.
Handlunsdauer
Eine Minute bis zum Wirken des Zaubers, 1W10 Minuten bis zum Erscheinen der ersten Pflanzen. Etwa eine Stunde bis die letzte Pflanze gewachsen ist.
Wirkung
Der Begabte erzeugt ein unnatürlich schnelles Wachstum von Pflanzen. Innerhalb eines Radius von max. ZS Schritt entstehen ZS/2 natürliche und unnatürliche Pflanzen, die sich durch den Boden graben, durch Mauern dringen und Stahl zum Bersten bringen können. Der Pflanzenwuchs bleibt einen Tag lang bestehen, danach verrotten die Pflanzen zu einem stinkenden etwas.
Der Begabte kann das Wachstum der Pflanzen nicht kontrollieren.
Wildwuchs (Magieniveau 2)
- Es entstehen ZS Pflanzen innerhalb einer Stunde.
Wildwuchs (Magieniveau 3)
- Es entstehen ZS Pflanzen innerhalb einer halben Stunde.
Wildwuchs (Magieniveau 4)
- Es entstehen ZS*2 Pflanzen auf ZS*2 Schritt innerhalb einer halben Stunde.
- Der Begabte ist in der Lage, das Wachstum der Pflanzen zu kontrollieren. Dafür muss der Zauber die ganze Zeit über aufrechterhalten werden.
Wildwuchs (Magieniveau 5)
- Es entstehen ZS*2 Pflanzen auf ZS*2 Schritt innerhalb einer halben Stunde.
- Der Begabte ist in der Lage, das Wachstum der Pflanzen zu kontrollieren. Dafür muss der Zauber die ganze Zeit über aufrechterhalten werden.
Wirkungsdauer
Eine Stunde währt das Wachstum der Pflanzen, nach einem Tag setzt die Verwitterung ein, die wiederum einen Tag andauert.
Zutaten
Eine lebende Pflanze.
Vers
keiner
Vorbereitung
keine
Nebeneffekte
Wirft der Begabte über seiner ZS, so kann er weder Radius noch Häufigkeit der Pflanzen kontrollieren.
Kosten
Die Kosten des Zaubers betragen 2 Punkte pro entstandener Pflanze, also ZS/2 Punkte.