Andere Gestalt

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Andere Gestalt
Echsenmagie
300 EC.
Handlung
Handlungsdauer 3 Stunden
Modifikator Kein Modifikator
Vers Ewig langes, nicht zu übersetzendes Gemurmel der drei Priester während des Rituals.
Zutaten Keine Zutaten
Wirkung
Reichweite lokal
Wirkungsdauer 1w6 Tage
Nebeneffekte Bei Mißlingen des Rituals verwandelt sich die verzauberte Echse in ein deformiertes Etwas und stirbt.
Kosten 40 Magiepunkte


Handlung

Ein Hohepriester der Echsen unkreist den/die zu Verzaubernden Echsen und spricht endlos scheinende Verse bis er in einer ruckartigen Bewegung zusticht und die Seite der jeweiligen Echse aufschneidet.


Wirkung

In dem Moment in dem das Ritual beendet ist beginnt die verzauberte Echse sich in einem schmerzhaften Prozess zu häuten. Unter ihrer alten Haut kommt nun kurzzeitig eine andere, jedoch immer noch humanoide und ca. gleich grosse Gestalt hervor, ausgestattet nach dem Willen des Hohepriesters. Für W6 Tage nimmt die Echse diese Gestalt an, bis sie sich mit einer erneuten Häutung zurückverwandelt.