Beispielzauber

Aus Tirakans Reiche Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Penta.png

Beispielzauber
Göttliche Magie
2 EC.
Handlung
Handlungsdauer Sekunden
Modifikator Eigenes Element +30

Neutrales Element 0
Gegensätzliches Element -30

Vers Kein Vers
Zutaten Keine Zutaten
Wirkung
Reichweite lokal
Wirkungsdauer sofort
Nebeneffekte 20% Die Hand des Begabten wird zu dem Element, das er rufen wollte. Dieser Effekt hält einen Tag an.
Kosten 2 Lebenspunkte, 10 Magiepunkte


Handlung

Nadal senkt den Blick auf die Welt und spricht das Wort der Macht.

Wirkung

Hier erfolg eine genaue Beschreibung der Wirkungsweise des Zaubers. Dazu gehören sowohl visuelle Effekte als auch die eigentliche Wirkung des Zaubers mit Angabe der durch den Zauber veränderten Werte (wie z.B. Schaden, Heilung, Attribut-Steigerungen etc.). Bei den Angaben kann und sollte auf den Wert der Zauberstufe (ZS) zurückgegriffen werden. Die Zauberstufe gibt den Fertigkeitswert an, mit dem der Zauber ausgeführt wird. Die Trennung erfolgt aus dem Grund, dass der Zaubernde die Zauberstufe durch den Einsatz zusätzlicher Magiepunkte erhöhen kann (siehe Regelwerk Kapitel Magie).

Abgewandelter Zauber (Magieniveau 2)
Wird ein Zauber, der ab einem bestimmten Magieniveau verfügbar ist, bei einem höheren Magieniveau ausgeführt, so tritt ein anderer Effekt ein,
welcher an dieser stelle für das entsprechende Magieniveau beschrieben ist.
Abgewandelter Zauber (Magieniveau 3)
Abgewandelter Zauber (Magieniveau 4)
Abgewandelter Zauber (Magieniveau 5)