Beispielzauber: Unterschied zwischen den Versionen

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==Beispielzauber==
{{ZauberInfo|ZAUBERNAME=Beispielzauber
 
|URSPRUNG=Göttliche Magie
===Entdeckung===
|ENTDECKUNG=[[. Jahrhundert|2]] EC.
 
|HANDLUNGSDAUER=Sekunden
Gibt das Jahr an, in welchem der Zauber entdeckt wurde. Zudem wird beschrieben wo und ggf. unter welchen Umständen der Zauber entstand.
|MODIFIKATOR=Eigenes Element +30 <br />
 
Neutrales Element 0<br />
===Ursprung===
Gegensätzliches Element -30
 
|VERS=Kein Vers
|ZUTATEN=Keine Zutaten
|REICHWEITE=lokal
|WIRKUNGSDAUER=sofort
|NEBENEFFEKTE=20% Die Hand des Begabten wird zu dem Element, das er rufen wollte. Dieser Effekt hält einen Tag an.
|KOSTEN=2 Lebenspunkte, 10 Magiepunkte
}}
===Handlung===
===Handlung===
 
[[Nadal]] senkt den Blick auf die Welt und spricht das Wort der Macht.
Die für den Zauber auszuführende Handlung.
 
===Handlunsdauer===
 
Dauer der Handlung


===Wirkung===
===Wirkung===
Hier erfolg eine genaue Beschreibung der Wirkungsweise des Zaubers. Dazu gehören sowohl visuelle Effekte als auch die eigentliche Wirkung des Zaubers mit Angabe der durch den Zauber veränderten Werte (wie z.B. Schaden, Heilung, Attribut-Steigerungen etc.). Bei den Angaben kann und sollte auf den Wert der Zauberstufe (ZS) zurückgegriffen werden. Die Zauberstufe gibt den Fertigkeitswert an, mit dem der Zauber ausgeführt wird. Die Trennung erfolgt aus dem Grund, dass der Zaubernde die Zauberstufe durch den Einsatz zusätzlicher Magiepunkte erhöhen kann (siehe Regelwerk Kapitel Magie).
Hier erfolg eine genaue Beschreibung der Wirkungsweise des Zaubers. Dazu gehören sowohl visuelle Effekte als auch die eigentliche Wirkung des Zaubers mit Angabe der durch den Zauber veränderten Werte (wie z.B. Schaden, Heilung, Attribut-Steigerungen etc.). Bei den Angaben kann und sollte auf den Wert der Zauberstufe (ZS) zurückgegriffen werden. Die Zauberstufe gibt den Fertigkeitswert an, mit dem der Zauber ausgeführt wird. Die Trennung erfolgt aus dem Grund, dass der Zaubernde die Zauberstufe durch den Einsatz zusätzlicher Magiepunkte erhöhen kann (siehe Regelwerk Kapitel Magie).


=====Abgewandelter Zauber(name) ''(Magieniveau 4)''=====
===== Abgewandelter Zauber ''(Magieniveau 2)'' =====
 
:Wird ein Zauber, der ab einem bestimmten Magieniveau verfügbar ist, bei einem höheren Magieniveau ausgeführt, so tritt ein anderer Effekt ein,  
:Wird ein Zauber, der ab einem bestimmten Magieniveau verfügbar ist, bei einem höheren Magieniveau ausgeführt, so tritt ein anderer Effekt ein,  
:welcher an dieser stelle für das entsprechende Magieniveau beschrieben ist.
:welcher an dieser stelle für das entsprechende Magieniveau beschrieben ist.


=====Abgewandelter Zauber(name) ''(Magieniveau 5)''=====
===== Abgewandelter Zauber ''(Magieniveau 3)'' =====
 
:
:Wird ein Zauber, der ab einem bestimmten Magieniveau verfügbar ist, bei einem höheren Magieniveau ausgeführt, so tritt ein anderer Effekt ein,
:welcher an dieser stelle für das entsprechende Magieniveau beschrieben ist.
 
===Wirkungsdauer===
 
Wie lange hält die Wirkung des Zaubers an? Wie lange ist der Zauber wirklich '''aktiv''', und was sind "nur" Nachwirkungen?
 
===Modifikator===
 
Wird ein Wert des Opfers (MAG?) als Gegenwert verwendet? Hat das Opfer einen Gegenwurf? Gibt es andere Modifikatoren für die Ausführung des Zaubers?
 
===Zutaten===
 
Für den Zauber benötigte Zutaten.
 
===Vers===
 
Ein Vers, der zur Anwendung des Zaubers gesprochen (oder gerufen, geflüstert etc.) werden muss.
 
===Vorbereitung===
 
Für den Zauber notwendige Vorbereitungen.
 
===Nebeneffekte===


Bei Misslingen des Zaubers besteht eine Wahrscheinlichkeit von XX %, dass ...
===== Abgewandelter Zauber ''(Magieniveau 4)'' =====
:


===Kosten===
===== Abgewandelter Zauber ''(Magieniveau 5)'' =====
:


Kosten in Magiepunkte, eventuell eine Zusammenfassung aus der Beschreibung der Wirkung
[[Kategorie:Zauber]]

Aktuelle Version vom 18. Oktober 2008, 16:36 Uhr


Beispielzauber
Göttliche Magie
2 EC.
Handlung
Handlungsdauer Sekunden
Modifikator Eigenes Element +30

Neutrales Element 0
Gegensätzliches Element -30

Vers Kein Vers
Zutaten Keine Zutaten
Wirkung
Reichweite lokal
Wirkungsdauer sofort
Nebeneffekte 20% Die Hand des Begabten wird zu dem Element, das er rufen wollte. Dieser Effekt hält einen Tag an.
Kosten 2 Lebenspunkte, 10 Magiepunkte


Handlung

Nadal senkt den Blick auf die Welt und spricht das Wort der Macht.

Wirkung

Hier erfolg eine genaue Beschreibung der Wirkungsweise des Zaubers. Dazu gehören sowohl visuelle Effekte als auch die eigentliche Wirkung des Zaubers mit Angabe der durch den Zauber veränderten Werte (wie z.B. Schaden, Heilung, Attribut-Steigerungen etc.). Bei den Angaben kann und sollte auf den Wert der Zauberstufe (ZS) zurückgegriffen werden. Die Zauberstufe gibt den Fertigkeitswert an, mit dem der Zauber ausgeführt wird. Die Trennung erfolgt aus dem Grund, dass der Zaubernde die Zauberstufe durch den Einsatz zusätzlicher Magiepunkte erhöhen kann (siehe Regelwerk Kapitel Magie).

Abgewandelter Zauber (Magieniveau 2)
Wird ein Zauber, der ab einem bestimmten Magieniveau verfügbar ist, bei einem höheren Magieniveau ausgeführt, so tritt ein anderer Effekt ein,
welcher an dieser stelle für das entsprechende Magieniveau beschrieben ist.
Abgewandelter Zauber (Magieniveau 3)
Abgewandelter Zauber (Magieniveau 4)
Abgewandelter Zauber (Magieniveau 5)