Blutrausch: Unterschied zwischen den Versionen

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=== Magieniveau ===
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Für den Zauber ist Magieniveau 5 erforderlich.
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=== Ursprung ===
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Ein Hermetischer Zauber. In Abgewandelter Form ist er auch als [[Dunkler Rausch]] in der Schwarzen Magie zu finden.
! colspan="2" | Blutrausch
 
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| '''Entdeckung''' || [[Zeitleiste|482]] EC.
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| '''Ursprung''' || [[Hermetik]] (als [[Dunkler Rausch]] in der Schwarzen Magie)
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| '''Handlungsdauer''' || 30 Sekunden
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| '''Wirkungsdauer''' || 6 Minuten oder bis der Verzauberte tot ist.
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| '''Modifikator''' || MAG um den Zauber abzuwenden.
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| '''[[Nebeneffekte]]''' || 50% verbrennen der Welt
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| '''Zutaten''' || Ein Dolch
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| '''Vers''' || keiner
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| '''Kosten''' || 2W20 Magiepunkte
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=== Handlung ===
=== Handlung ===
Der Zaubernde streicht der Person, die er mit einem Blutrausch belegen will, mit der Hand über die Stirn. Dann nimmt
Der Zaubernde streicht der Person, die er mit einem Blutrausch belegen will, mit der Hand über die Stirn. Dann nimmt
er seinen Dolch, und ritzt dem zu Verzaubernden in die Stirn.
er seinen Dolch, und ritzt dem zu Verzaubernden in die Stirn.


=== Handlungsdauer ===
=== Wirkung ===
30 Sekunden.
Der Verzauberte fällt in einen unkontrollierbaren Blutrausch. Seine geistigen Fähigkeiten sind soweit verkümmert, dass er gerade noch Freund von Feind
unterscheiden kann. Seine Kampfwerte steigen jeweils um 2 Punkte. INZ, INT, GES und FIN sinken um einen Punkt. Der Verzauberte empfindet keinen Schmerz und keine Erschöpfung, lediglich eine unbeherrschbare Kampfeslust. Nachdem der Zauber von ihm gefallen ist, bricht er bewusstlos zusammen.
 
===== Blutrausch ''(Magieniveau 2)'' =====
:Die Kampfwerte steigen jeweils um 3 Punkte.
:INT, INZ, GES und FIN sinken um zwei Punkte.
:Der Zauber ist maximal 6 Minuten aktiv.


=== Wirkung ===
===== Blutrausch ''(Magieniveau 3)'' =====
:Die Kampfwerte steigen jeweils um 4 Punkte.
:INT, INZ, GES und FIN sinken um 3 Punkte.
:Der Zauber ist maximal 6 Stunden aktiv.
 
===== Blutrausch ''(Magieniveau 4)'' =====
:Die Kampfwerte steigen jeweils um 5 Punkte.
:INT, INZ, GES und FIN sinken auf die Hälfte der ursprünglichen Werte.
:Der Zauber ist maximal 6 Stunden aktiv.


Der Verzauberte fällt in einen unkontrollierbaren Blutrausch. Seine geistigen Fähigkeiten sind soweit verkümmert, dass er gerade noch Freund von Feind
===== Blutrausch ''(Magieniveau 5)'' =====
unterscheiden kann. Seine Kampfwerte steigen jeweils um 5 Punkte. INZ, INT, GES und FIN sinken auf die Hälfte des Wertes. Der Verzauberte empfindet
:Die Kampfwerte steigen jeweils um 8 Punkte.
keinen Schmerz und keine Erschöpfung, lediglich eine unbeherrschbare Kampfeslust. Nachdem der Zauber von ihm gefallen ist, bricht er bewusstlos zusammen.
:INT, INZ, GES und FIN sinken auf die Hälfte der ursprünglichen Werte.
:Der Zauber ist maximal 6 Tage aktiv.


=== Wirkungsdauer ===
[[Kategorie:Zauber]]
6 Stunden oder bis der Verzauberte tot ist.
=== Nebeneffekte ===

Version vom 21. Januar 2006, 09:06 Uhr


Blutrausch
Entdeckung 482 EC.
Ursprung Hermetik (als Dunkler Rausch in der Schwarzen Magie)
Handlungsdauer 30 Sekunden
Wirkungsdauer 6 Minuten oder bis der Verzauberte tot ist.
Modifikator MAG um den Zauber abzuwenden.
Nebeneffekte 50% verbrennen der Welt
Zutaten Ein Dolch
Vers keiner
Kosten 2W20 Magiepunkte

Handlung

Der Zaubernde streicht der Person, die er mit einem Blutrausch belegen will, mit der Hand über die Stirn. Dann nimmt er seinen Dolch, und ritzt dem zu Verzaubernden in die Stirn.

Wirkung

Der Verzauberte fällt in einen unkontrollierbaren Blutrausch. Seine geistigen Fähigkeiten sind soweit verkümmert, dass er gerade noch Freund von Feind unterscheiden kann. Seine Kampfwerte steigen jeweils um 2 Punkte. INZ, INT, GES und FIN sinken um einen Punkt. Der Verzauberte empfindet keinen Schmerz und keine Erschöpfung, lediglich eine unbeherrschbare Kampfeslust. Nachdem der Zauber von ihm gefallen ist, bricht er bewusstlos zusammen.

Blutrausch (Magieniveau 2)
Die Kampfwerte steigen jeweils um 3 Punkte.
INT, INZ, GES und FIN sinken um zwei Punkte.
Der Zauber ist maximal 6 Minuten aktiv.
Blutrausch (Magieniveau 3)
Die Kampfwerte steigen jeweils um 4 Punkte.
INT, INZ, GES und FIN sinken um 3 Punkte.
Der Zauber ist maximal 6 Stunden aktiv.
Blutrausch (Magieniveau 4)
Die Kampfwerte steigen jeweils um 5 Punkte.
INT, INZ, GES und FIN sinken auf die Hälfte der ursprünglichen Werte.
Der Zauber ist maximal 6 Stunden aktiv.
Blutrausch (Magieniveau 5)
Die Kampfwerte steigen jeweils um 8 Punkte.
INT, INZ, GES und FIN sinken auf die Hälfte der ursprünglichen Werte.
Der Zauber ist maximal 6 Tage aktiv.