Blutrausch

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Handlung
Handlungsdauer 30 Sekunden
Modifikator MAG um den Zauber abzuwenden.
Vers Kein Vers
Zutaten Ein Dolch
Wirkung
Reichweite lokal
Wirkungsdauer 6 Minuten oder bis der Verzauberte tot ist.
Nebeneffekte 20%, der Blutrausch betrifft den Zaubernden
Kosten 2w20 Magiepunkte


Handlung

Der Zaubernde streicht der Person, die er mit einem Blutrausch belegen will, mit der Hand über die Stirn. Dann nimmt er seinen Dolch, und ritzt dem zu Verzaubernden in die Stirn.

Wirkung

Der Verzauberte fällt in einen unkontrollierbaren Blutrausch. Seine geistigen Fähigkeiten sind soweit verkümmert, dass er gerade noch Freund von Feind unterscheiden kann. Seine Kampfwerte steigen jeweils um 2 Punkte. INZ, INT, GES und FIN sinken um einen Punkt. Der Verzauberte empfindet keinen Schmerz und keine Erschöpfung, lediglich eine unbeherrschbare Kampfeslust. Nachdem der Zauber von ihm gefallen ist, bricht er bewusstlos zusammen.

Blutrausch (Magieniveau 2)
Die Kampfwerte steigen jeweils um 3 Punkte.
INT, INZ, GES und FIN sinken um zwei Punkte.
Der Zauber ist maximal 6 Minuten aktiv.
Blutrausch (Magieniveau 3)
Die Kampfwerte steigen jeweils um 4 Punkte.
INT, INZ, GES und FIN sinken um 3 Punkte.
Der Zauber ist maximal 6 Stunden aktiv.
Blutrausch (Magieniveau 4)
Die Kampfwerte steigen jeweils um 5 Punkte.
INT, INZ, GES und FIN sinken auf die Hälfte der ursprünglichen Werte.
Der Zauber ist maximal 6 Stunden aktiv.
Blutrausch (Magieniveau 5)
Die Kampfwerte steigen jeweils um 8 Punkte.
INT, INZ, GES und FIN sinken auf die Hälfte der ursprünglichen Werte.
Der Zauber ist maximal 6 Tage aktiv.