Bouhr, König der Ghule

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einst, so sagen die Legenden, war einst ein Silkanda König von unglaublicher Macht. Damals bekannt unter dem Namen Erodin Sohn des Aèlain einte er die Elfenvölker und erschlug eigenhändig 1400 v.EC Taurus, womit er seine Herrschaft über Tirakan beendete. Beflügelt von seiner Heldentat, begann Erodin dem Größenwahn zu verfallen. Im Versuch seine eigene Lebensform zu erschaffen zog er den Zorn Nadals auf sich. In direkter Konfrontation mit der Göttin unterlag Erodin schliesslich, doch im letzten Atemzug erschuf er dass, was heute auf Tirakan als Ghoul bekannt ist in dessen Urform: Bouhr war geboren. Bouhr selbst trägt einen letzten Rest der göttlichen Essenz in sich den der Kampf der beiden Entitäten einst hinterliess. Sein unstillbarer Durst nach Blut ist das einzige was ihn treibt, jeder der von Bouhr gebissen wird verwandelt sich in einen Ghoul, einem Diener und Abbild Bouhrs.