Brauner Tiger

Aus Tirakans Reiche Wiki
Version vom 17. Juni 2018, 17:03 Uhr von Sven (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Brauner Tiger
Gattung Landtiere
Initiative 11
Mut 18
Gewandheit 16
Schnelligkeit 16
Stärke 11
Lebenspunkte 38
Rüstungsschutz 1
Angriffe Beissen (18, 3W8 SP)

Krallen/Klauen (17, 3W20SP)

Spezielle Fertigkeiten
Domestizierung kaum möglich (2)

Aussehen

Weit entfernt von seinem Vetter, dem gelben Tiger, lebt der braune Tiger im höchsten Norden Tirakans. Ihn unterscheidet vorallem das insgesamt dunkle Fell von allen anderen Tigern. Weiterhin besitzt er gewaltige Eckzähne, welche die größten im Reich der Raubkatzen sind. Sein Wohnplatz bildet zumeist eine Erd- oder Felsenhöhle, hier lagert er auch die Gebeine all der Tiere, die er in seinem Leben gerissen hat. Dies können sowohl Hirsche, Wildschweine, aber auch Wildrinder und Mammutjunge sein. Der braune Tiger ist Zeit seines Lebens mit allen anderen Lebewesen seiner Umgebung verfeindet, besonders Menschen, Orks und Elfen hasst er und tötet sie wenn er kann. Seine gewaltige Größe und Stärke, gleich der eines Bären, jedoch kombiniert mit einer großen Schnelligkeit und Geschmeidigkeit, sowie sein scharfer, böser Verstand sind die einzigen Freunde, die er braucht.

Vorkommen

Äusserster Norden Tirakans.

Verhalten

Der braune Tiger gilt als äusserst aggressiv und angriffslustig. Er ist weit mehr gefürchtet als der artverwandte Gelbe Tiger.

Verhalten im Kampf

Der braune Tiger greift auch von sich aus an, selbst wenn er nicht hungrig ist. Im Kampf ist er ein hartnäckiger und gefährlicher Gegner.