Gelber Tiger

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Beispieltier
Gattung Landtiere
Initiative 12
Mut 18
Gewandheit 18
Schnelligkeit 18
Stärke 9
Lebenspunkte 38
Rüstungsschutz 1
Angriffe Beissen (18, 3W6 SP)

Krallen/Klauen (17, 3W12SP)

Spezielle Fertigkeiten Baumgestalt (60)

In der Erde versinken (80)

Domestizierung kaum möglich (2)

Aussehen

Wie sein Name sagt, ist sein Fell zwischen den Streifen gelb und heller als das der anderen Tiger.

Vorkommen

Die tropischen, von zahlreichen Flüssen durchzogenen Länder der Ancatir und der O'Grut sind seine Heimat.

Verhalten

Den größten Teil seines Lebens verbringt er im Geäst der Bäume. Hier schläft er, hier frißt er und er fängt hier Affen und Affenbolde. Sollte er jedoch einmal ein unvorsichtiges Bodentier entdecken, so wird er auch nicht zögern, mit einem Sprung aus seinem Heimatgeäst in das tiefe Dunkel des Urwaldbodens zu stürzen um seine Speisekarte zu bereichern.

Verhalten im Kampf

Ein hungriger Gelber Tiger ist ein ernstzunehmender Gegner.