Das Manifest der Schatten

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Manifest der Schatten

Das Manifest der Schatten

Ein Buch das immer wieder in verschiedensten Abschriften bei Schattenkultlern zu finden ist. Über das Original wird noch spekuliert, manche Sagen es werde unter dem Flüstern Hanas der er einst genannt wurde geschrieben...jede Abschrift hat seltsamerweise immer 9 Kapitel mit je 9 Seiten zu jedem Kapitel.

1. Kapitel (Auszüge:)

Denn nur das Nichts ist es, welches durch Nichts mehr unterwandert werden kann.

Das Chaos der Dinge reinigt die Verirrung des Lebens, der sprüssend Keim bekommt erst in seiner Vernichtung seinen Wert.

Weltliches ist nur ein Spielball der Spieler, die Zukunft ist die der Schatten. Eingehen in das Nichts das Alles ist und Hanas hören wirst du, sein Chaos trägst du in die Welt!

Lebe dein Leben im Überfluss solang du willst, so ist es Hanas Wille und so soll es dein Vergnügen sein. Sei dir nur immer bewusst, wem du den Weg bereitest und was kommen wird...

9. und letztes Kapital

Und so pflanzet die Säulen die das Nichts sind, durch das Chaos was dem Nichts den Weg bereitet.

In den folgenden Kapiteln werden mehrere "Eckpunkte" aufgezählt die scheinbar eine wichtige Rolle spielen, wenn es darum geht eine sogenannte Schattenstele zu erschaffen. Schattenstelen dienen dazu die Schattenwelt zu fokussieren und zu verstärken. Die Geschwindigkeit der Schattenwelt nimmt mit dem Ausbau der Stelen zu.

- Unerlässlich: Der unerschütterliche Willen die Schattenwelt herbeizuführen - Menschenopfer insbesondere Priesteropfer - Betrug und Hintergehung jeglicher Art - chaotische, destabile Verhältnisse - Selbtsaufopferung für die dunkle Sache/Selbstmord

Genau ist der Bau dieser Stelen nicht beschrieben. Geheimdienste gehen davon aus, das es noch weitere, weit seltenere Schriften gibt und diese evtl. ebenfalls von Hanas zugeflüstert wurden.