Das Schwert des Dogan

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Göttliche Artefakte

Eine dunkel schimmernde, mit Runen überzogene Klinge ist als das Schwert des Dogan bekannt. Es gehört zu den Instrumenten des Verrats, welche in den Götterkriegen geschaffen wurden. Dieses Schwert verleiht dem Träger die Möglichkeit, alle magischen Sprüche der Schwarzen Magie mit einer Zauberstufe von 90 zu sprechen. Um dies zu tun, muss der Träger nicht einmal magiebegabt sein. Zusätzlich verleiht das Schwert seinem Träger jede KH entweder 20 Magiepunkte oder 20 Lebenspunkte Wenn er einen Schlag mit dem Schwert tut, kann er statt den LP und MP auch für einen Schadensbonus von 20SP entscheiden. Der Träger kann durch diese Zuschläge nicht über seine maximalen Werte kommen, nicht magisch begabte Wesen erhalten somit durch das Schwert max. 20 MP. Das Schwert entspricht ansonsten von seinen Werten dem eines normalen Langschwertes.

Es sei bemerkt dass jeder der Träger in einem Kampf ums Leben gekommen ist, jedoch keiner von ihnen in seinem letzten Kampf einem Streich der gegnerischen Klinge erlag.