Das Siechfieber

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Siechfieber

Anzeichen

Die Haut des Erkrankten wird sehr blass, unter der Haut bilden sich blaue Flecken.

Ursachen

Man sagt das Siechfieber sei eine Krankheit die ihren Ursprung in der Dämonensphere hat. Der Kontakt mit Dämonen erhöht das Risiko zu erkranken immens.

Dauer

Die Krankheit hält 6 Wochen an.

Wirkung

Der Kranke verliert pro Woche W20 LE, unter heftigstem Fieber, Krämpfen und Auswürfen. Nach 6 Wochen ist die Krankheit überstanden, solange der Erkrankte noch lebt. In den 6 Wochen ist LE/MP Regeneration nicht möglich, magische Heilungsversuche bringen lediglich 5% ihrer sonstigen Wirkung.

Ansteckung

5% bei Kontakt mit Dämonen, 15% bei Kontakt mit Herototh dem leise Tod. Es scheint so als läge es am Willen der Dämonen ob diese Wahrscheinlichkeit besteht oder nicht. Dämonologen die einen Dämon herbeirufen erkranken ausdrücklich nicht an dieser Krankheit... alles andere ist Meisterentscheid!

Heilung

Es gibt kein bekanntes Heilmittel. Der Kranke überlebt die 6 Wochen oder nicht. Hat ein Opfer die Krankheit einmal überwunden, sinkt seine zukünftige Erkrankungswahrscheinlichkeit um generell 5%.