Die Schattenuhr

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese garstig anzusehenden, in die Luft wie ein Arm ragende Steinsäule ist die einzig bekannte Art, die Zeit in der Schattenwelt festzustellen. Eigentlich ist dies normalerweise kaum zu bewerkstelligen, doch ähnlich dem Prinzip der Sonnenuhr, zeigt die Schattenuhr die richtige Zeit an, in Relation zum sonstigen Tirakan. Man sagt die Schattenuhr entspringe ursprünglich einer Art Keim oder Spore der Echsen. Einmal in den Boden gepflanzt, bohrt sich in kürzester Zeit eines dieser grausigen Konstrukte heraus. Einmal verwuchert, bleibt sie Schattenuhr an ihrem Platz stehen. Auf der Scheibe, die sich am oberen Ende der kleinen, schwarzen Säule bildet, sammelt sich in kurzer Zeit der Schatten. Es scheint sogar so, als würde er magisch von der Scheibe angezogen. Er formt einen beinahe kompletten Kreis um die Rundung, bis auf den Abschnitt der die eigentliche Zeit anzeigt, ähnlich einer Sonnenuhr.