Dreihörniges Nashorn

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Trampeln (14, 5W12SP)
Dreihörniges Nashorn (Flora und Fauna)
Gattung
Mut 14
Intuition {{{INTUITION}}}
Reaktion {{{REAKTION}}}
Geschick {{{GESCHICK}}}
Stärke 19
Konstitution {{{KONSTITUTION}}}
Schnelligkeit 17
Magietoleranz {{{MAGIETOLERANZ}}}
Lebenspunkte 75
Rüstungschutz {{{RÜSTUNGSSCHUTZ}}}
Initiative {{{IN ITIATIVE}}}
Kampfhandlungen {{{KH}}}
Verteidigung/Ausweichen Rüssel (18, 2W6 SP + Würgen)

Trampeln (14, 5W12SP)

Spezielle Fertigkeiten
Sinne (Seh/Hör/Füh/Rie/Sch/Gef/Emp) {{{SEH/HÖR/FÜH/RIE/SCH/GEF/EMP}}}
Widerstände (Wär/Käl/Feu/Tro/Gift/Kra/Magie] {{{WÄR/KÄL/FEU/TRO/GIFT/KRA/MAGIE}}}
Domestizierung kaum möglich (4)


Angeblich wenn man diesen neumodischen jungen Scholaren glaubt welche sich mit eigenartigen Fächern wie Zoologie beschäftigen Verwandte des Elefanten und des Mammuts. Doch seht Euch dieses Tier an! Kein Rüssel! Wesentliches Merkmal der Tiere sind die 3 Hörner. Das vordere Horn entwächst dem Nasenbein, das mittlere und das hintere dem Vorderschädel.

Dreihörnige Nashörner haben einen massigen Körper und kurze, dicke Beine. Jeder Fuß hat drei Zehen, die jeweils in breiten Hufen enden. Die Haut ist dick und grau oder braun gefärbt. Bei den Arten der Barbarenlande ist die Haut am Ansatz des Halses und der Beine stark gefaltet, so dass es aussieht, als seien die Tiere gepanzert. Nashörner haben ein geringes Sehvermögen, doch wird dieser Nachteil durch einen ausgeprägten Geruchssinn und ein sehr gutes Gehör ausgeglichen. Die männlichen Tiere besitzen keinen Hodensack; die Hoden liegen im Leibesinneren.

Nashörner sind Einzelgänger die sich aber auch in kleinen Gruppen organisieren können.