Echsendämonen

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Echsendämonen

Im Jahr 512 führt ein mächtiger magischer Unfall zu der Erschaffung der Echsendämonen. Kaum etwas ist bekannt über diesen Vorfall irgendwo in den südlichen Barbarenlanden, nur das Telatoon mit Hilfe von menschlichen Schwarzmagiern auf ihn aufmerksam wurde. Die Dämonen sind einst in die Sphären verdammte Wesen, die nur durch den Vorfall im Jahr 512 in ihre dämonische Existenz gepresst wurden.

Die Echsen haben sich der Dämonen, die diese hassen, bemächtigt. Mindestens 4 Echsenpriester werden zur Durchführung und Kontrolle des Dämons benötigt. Befreit sich ein Dämon von der Kontrolle über ihn, so geht er sofort auf die Echsen los- So gross ist der Hass der Dämonen auf ihre Meister (mit Ausnahme von Cheopos der Krieger). Dies ist auch der Grund weshalb die Echsen diese Wesen nur in seltenen Fällen auf ihre Seite rufen. Die Echsendämonen besitzen z.T. die Fähigkeiten der echsischen Magie, sowie einige individuelle Zauber.