Egelranken

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Egelranken
Anrufung Gronars (Elementarmagie)
unbekannt
Handlung
Handlungsdauer 3 Sekunden
Modifikator Die Menschheit wirft MAG, um den Zauber abzuwenden.
Vers Stille Anrufung
Zutaten Erdboden, um die Finger hinein zu bohren.
Wirkung
Reichweite begrenzt durch Magiepunkte
Wirkungsdauer ZS + 1w4 Minuten, danach Sterben die Ranken und fallen vom Opfer ab
Nebeneffekte 20%; Begabter wird selbst von den Ranken erfasst.
Kosten 1w4 pro 50 Schritt Distanz


Handlung

Der Begabte kniet sich auf den Boden fixiert das Ziel mit seinem Blick und schlägt die Finger einer Hand in den Erdboden, blickt in die Richtung des Gegners und ruft Gronar an.

Wirkung

Aus den Fingern des Begabten wuchern mit atemberaubender Geschwindigkeit Ranken, die unter der Erdoberfläche in Richtung des Gegners wachsen. Dieser darf maximal 350 Schritt entfernt sein. Es spielt dabei keine Rolle ob sich das Ziel bewegt. Unter dem Ziel angelangt schiessen die Ranken aus dem Erdreich. Der Begabte kann nun seine Hand aus dem Boden ziehen, die Ranken bestehen weiter.

(Magieniveau 1)
Unter der Erde bewegen sich die Ranken mit einer Geschwindigkeit von 20 Schritt pro Sekunde.
Sobald sich die Ranken unter dem Gegner befinden, wachsen sie an die Oberfläche und umschlingen seine Beine so das dieser weder laufen noch uneingeschränkt Kämpfen kann.
(Magieniveau 2)
Unter der Erde bewegen sich die Ranken mit einer Geschwindigkeit von 40 Schritt pro Sekunde.
Die Ranken umfassen den Oberkörper und Teile der Arme, was das Kämpfen mit einem Schwert oder Ähnlichem unmöglich macht.

Jedoch sind sie nicht so stark, dass sie den Gegner längere Zeit behindern.

(Magieniveau 3)
Unter der Erde bewegen sich die Ranken mit einer Geschwindigkeit von 50 Schritt pro Sekunde.
Die Ranken bedecken den kompletten Körper des Gegners. Dieser kann sich nicht mehr bewegen, nur noch dürftig parieren. Der Gegner ist, sollte er ein Begabter sein, weiterhin in der Lage Magie zu wirken, sofern diese keine Bewegungen erfordert.
(Magieniveau 4)
Unter der Erde bewegen sich die Ranken mit einer Geschwindigkeit von 50 Schritt pro Sekunde.
Die Ranken haben in etwa die Stärke eines menschlichen Unterarms und sind selbst mit Schwertern von aussen nur äusserst schwer zu zerstören. Der Gegner ist, sollte er ein Begabter sein weiterhin in der Lage Magie zu wirken, sofern diese keine Bewegungen erfordert.
(Magieniveau 5)
Unter der Erde bewegen sich die Ranken mit einer Geschwindigkeit von 100 Schritt pro Sekunde.
Diesen Ranken ist nichts gewachsen; das Opfer ist nichteinmal noch in der Lage Magie zu wirken, hinzu kommt dass sich die Umhüllung der Ranken immer mehr zuzieht und dem Opfer 1W4 Schaden pro Minute zufügt. Endet der Zauber, so fallen die Ranken nicht vom Opfer ab. Das Opfer muss mit Äxten o.ä. von den Ranken befreit werden.