Erstarren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
__NOEDITSECTION__
__NOEDITSECTION__
{| border="1" cellpadding="2" cellspacing="0" style="float:right; width: 400px; background: #e3e3e3; margin-left:0.5em;"
{| border="1" cellpadding="2" cellspacing="0" style="float:right; width: 400px; background: #e3e3e3; margin-left:0.5em;"
! colspan="2" | Nadals Auge
! colspan="2" | Erstarren
|---- bgcolor="#FFFFFF"
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''Entdeckung''' || [[Zeitleiste|255]] EC.
| '''Entdeckung''' || [[Zeitleiste|255]] EC.

Version vom 15. Oktober 2005, 15:40 Uhr


Erstarren
Entdeckung 255 EC.
Ursprung Hermetik
Handlungsdauer 5 Sekunden
Wirkungsdauer ZS Minuten
Modifikator Keiner
Nebeneffekte 10%; Der Begabte erstarrt selbst.
Zutaten Keine
Vers keiner
Kosten 2W6 Magiepunkte

Handlung

Der Hermetiker richtet die Handfläche gegen das Opfer.

Wirkung

Das Opfer erstarrt auf der Stelle für ZS Minuten. Es ist bei vollem Bewustsein und alle Sinne funktionieren wie gewohnt. Alle 5 Minuten ist ein WIL-Wurf möglich, der um die MAG des Begabten erschwert ist. Gelingt der Wurf, verfällt die Starre.

Erstarren (Magieniveau 2)
Der Verzauberte darf alle 10 Minuten einen Wurf auf WIL machen, um die Erstarrung zu lösen.
Erstarren (Magieniveau 3)
Der Verzauberte darf alle 30 Minuten einen Wurf auf WIL machen, um die Erstarrung zu lösen.
Erstarren (Magieniveau 4)
Der Verzauberte darf alle 60 Minuten einen Wurf auf WIL machen, um die Erstarrung zu lösen.
Der Verzauberte sieht und hört nichts mehr.
Erstarren (Magieniveau 5)
Der Verzauberte darf nicht auf Willensstärke werfen.
Die Sinne des Verzauberten funktionieren nicht mehr.