Flüche bannen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
==Flüche bannen==
__NOTOC__
 
__NOEDITSECTION__
===Magieniveau===
{| border="1" cellpadding="2" cellspacing="0" style="float:right; width: 400px; background: #e3e3e3; margin-left:0.5em;"
 
! colspan="2" | Flüche bannen
Der Zauber erfordert Magieniveau 2.
|---- bgcolor="#FFFFFF"
 
| '''Entdeckung''' || [[Zeitleiste|144]] EC.
===Ursprung===
|---- bgcolor="#FFFFFF"
 
| '''Ursprung''' || [[Weisse Magie]]
Ein Zauber weissmagischen Ursprungs.
|---- bgcolor="#FFFFFF"
 
| '''Handlungsdauer''' || 10 Minuten
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''Wirkungsdauer''' || sofort
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''Modifikator''' || keiner
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''[[Nebeneffekte]]''' || 20%, Der Fluch geht auf den Fluchbrecher über
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''Zutaten''' || keine
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''Vers''' || keiner
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''Kosten''' || 25 Magiepunkte
|}
===Handlung===
===Handlung===
Der Begabte schliesst die Augen, deutet auf das verfluchte Objekt/Gebiet oder auf die verfluchte Person und murmelt immer wieder "Der Fluch ist nun vorbei".
Der Begabte schliesst die Augen, deutet auf das verfluchte Objekt/Gebiet oder auf die verfluchte Person und murmelt immer wieder "Der Fluch ist nun vorbei".
===Handlunsdauer===
10 Minuten.


===Wirkung===
===Wirkung===


=====Geister bannen ''(Magieniveau 2)''=====
=====Geister bannen ''(Magieniveau 2)''=====
Der Begabte bannt einen Fluch. Die Probe muss um den Magiefertigkeitswert des Fluchsprechenden erschwert werden.
Der Begabte bannt einen Fluch. Die Probe muss um den Magiefertigkeitswert des Fluchsprechenden erschwert werden.


=====Geister bannen ''(Magieniveau 3)''=====
=====Geister bannen ''(Magieniveau 3)''=====
Der Begabte bannt einen Fluch. Die Probe muss um den Magiefertigkeitswert des Fluchsprechenden:2 erschwert werden.
Der Begabte bannt einen Fluch. Die Probe muss um den Magiefertigkeitswert des Fluchsprechenden:2 erschwert werden.


=====Geister bannen ''(Magieniveau 4)''=====
=====Geister bannen ''(Magieniveau 4)''=====
Der Begabte bannt einen Fluch. Die Probe muss um den Magiefertigkeitswert des Fluchsprechenden:3 erschwert werden.
Der Begabte bannt einen Fluch. Die Probe muss um den Magiefertigkeitswert des Fluchsprechenden:3 erschwert werden.


=====Geister bannen ''(Magieniveau 5)''=====
=====Geister bannen ''(Magieniveau 5)''=====
Der Begabte bannt einen Fluch. Die Probe muss um den Magiefertigkeitswert des Fluchsprechenden:4 erschwert werden.
Der Begabte bannt einen Fluch. Die Probe muss um den Magiefertigkeitswert des Fluchsprechenden:4 erschwert werden.


===Wirkungsdauer===
Sofort
===Nebeneffekte===
Misslingt der Zauber, so besteht eine 25%ige Wahrscheinlichkeit das der Fluch auf den Fluchbrecher übergeht.
===Kosten===
25 MP.
[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Weisse Magie]]
[[Kategorie:Weisse Magie]]

Version vom 11. März 2006, 14:39 Uhr


Flüche bannen
Entdeckung 144 EC.
Ursprung Weisse Magie
Handlungsdauer 10 Minuten
Wirkungsdauer sofort
Modifikator keiner
Nebeneffekte 20%, Der Fluch geht auf den Fluchbrecher über
Zutaten keine
Vers keiner
Kosten 25 Magiepunkte

Handlung

Der Begabte schliesst die Augen, deutet auf das verfluchte Objekt/Gebiet oder auf die verfluchte Person und murmelt immer wieder "Der Fluch ist nun vorbei".

Wirkung

Geister bannen (Magieniveau 2)

Der Begabte bannt einen Fluch. Die Probe muss um den Magiefertigkeitswert des Fluchsprechenden erschwert werden.

Geister bannen (Magieniveau 3)

Der Begabte bannt einen Fluch. Die Probe muss um den Magiefertigkeitswert des Fluchsprechenden:2 erschwert werden.

Geister bannen (Magieniveau 4)

Der Begabte bannt einen Fluch. Die Probe muss um den Magiefertigkeitswert des Fluchsprechenden:3 erschwert werden.

Geister bannen (Magieniveau 5)

Der Begabte bannt einen Fluch. Die Probe muss um den Magiefertigkeitswert des Fluchsprechenden:4 erschwert werden.