Flüche bannen

Aus Tirakans Reiche Wiki
Version vom 1. August 2005, 17:55 Uhr von Tanis (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Flüche bannen

Magieniveau

Der Zauber erfordert Magieniveau 2.

Ursprung

Ein Zauber weissmagischen Ursprungs.

Handlung

Der Begabte schliesst die Augen, deutet auf das verfluchte Objekt/Gebiet oder auf die verfluchte Person und murmelt immer wieder "Der Fluch ist nun vorbei".

Handlunsdauer

10 Minuten.

Wirkung

Geister bannen (Magieniveau 2)

Der Begabte bannt einen Fluch. Die Probe muss um den Magiefertigkeitswert des Fluchsprechenden erschwert werden.

Geister bannen (Magieniveau 3)

Der Begabte bannt einen Fluch. Die Probe muss um den Magiefertigkeitswert des Fluchsprechenden:2 erschwert werden.

Geister bannen (Magieniveau 4)

Der Begabte bannt einen Fluch. Die Probe muss um den Magiefertigkeitswert des Fluchsprechenden:3 erschwert werden.

Geister bannen (Magieniveau 5)

Der Begabte bannt einen Fluch. Die Probe muss um den Magiefertigkeitswert des Fluchsprechenden:4 erschwert werden.

Wirkungsdauer

Sofort

Nebeneffekte

Misslingt der Zauber, so besteht eine 25%ige Wahrscheinlichkeit das der Fluch auf den Fluchbrecher übergeht.

Kosten

25 MP.