Höheren Dämon rufen: Unterschied zwischen den Versionen

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===Handlung===
===Handlung===
Die Vorschriften für die Anrufung eines hohen Dämons sind so vielfältig wie unterschiedlich. Erwiesen ist dass das Erbringen diverser Paraphernalia der Invokation zuträglich ist. Auch in der Handlung gibt es einige Besonderheiten die sich positiv auf das Gelingen auswirken. Im Allgemeinen lässt sich sagen dass die Invokation als Anrufung in geeigneter Athmosphäre stattfinden sollte und ein direktes Rufen des Dämons seitens des Dämonologen ist. Es ist also auch möglich eine Anrufung ohne jegliche Vorbereitung nur mit dem Vers zu machen.
Die Vorschriften für die Anrufung eines hohen Dämons sind so vielfältig wie zerstritten. Erwiesen ist dass das Erbringen diverser Paraphernalia der Invokation zuträglich ist. Auch in der Handlung gibt es einige Besonderheiten die sich positiv auf das Gelingen auswirken. Im Allgemeinen lässt sich sagen dass die Invokation als Anrufung in geeigneter Athmosphäre stattfinden sollte und ein direktes Rufen des Dämons seitens des Dämonologen ist. Es ist also auch möglich eine Anrufung ohne jegliche Vorbereitung nur mit dem Vers zu machen.


Die folgenden Paraphernalia haben eine Wirkung auf die Invokation :
Die folgenden Paraphernalia haben eine Wirkung auf die Invokation :
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|Heptagramm ist aus Blut
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|Sigille gezeichnet
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|Spieler zeichnet Sigille aus der Hand
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|Tempel in der Nähe
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|Priester in der Nähe
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|Weihwasser in der Nähe
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|Ein Opfer beginnt zu beten
|Ein Opfer beginnt zu beten
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Aktuelle Version vom 25. September 2008, 12:40 Uhr



Höheren Dämon rufen
Dämonologie
1060 v.EC.
Handlung
Handlungsdauer 2 Stunden
Modifikator Dämonensklave +100

Dämonendiener +400
Erzdämon +5000

Vers Die Invokation des Dämons auf Doldag
Zutaten Diverse (s.Handlung)
Wirkung
Reichweite lokal
Wirkungsdauer Abhängig vom Befehl des Beschwörers und dem Willen des Dämons
Nebeneffekte 75%; Das höhere Wesen reisst den Beschwörer in die Dämonensphäre.

50%; Ein anderer Dämon erscheint
20%; Ein Erzdämon erscheint (getrennt würfeln)

Kosten 6w6+6 Magiepunkte


Handlung

Die Vorschriften für die Anrufung eines hohen Dämons sind so vielfältig wie zerstritten. Erwiesen ist dass das Erbringen diverser Paraphernalia der Invokation zuträglich ist. Auch in der Handlung gibt es einige Besonderheiten die sich positiv auf das Gelingen auswirken. Im Allgemeinen lässt sich sagen dass die Invokation als Anrufung in geeigneter Athmosphäre stattfinden sollte und ein direktes Rufen des Dämons seitens des Dämonologen ist. Es ist also auch möglich eine Anrufung ohne jegliche Vorbereitung nur mit dem Vers zu machen.

Die folgenden Paraphernalia haben eine Wirkung auf die Invokation :

Paraphernalia/Handlung Bonus/Malus
Geeignete Umgebung, Ruhe 10
Heptagramm gezeichnet 10
Heptagramm ist aus Blut 20
Sigille gezeichnet 10
Spieler zeichnet Sigille aus der Hand 100
7 Kerzen 5
Je weiterem Dämonologen 10
Die Sterne stehen richtig 100
Tieropfer (je) 40
Menschenopfer (je) 100
Bannkreis gezogen obligatorisch
Tempel in der Nähe -200
Tag -50
Priester in der Nähe -100
Weihwasser in der Nähe -50
Ein Opfer beginnt zu beten -20 (je)

Das Rufen eines höheren Wesens schließt das Binden des Dämons nicht mit ein.

Wirkung

Nach Ablauf des Rituals erscheint das gerufene Wesen oder - beim Eintreten von Nebeneffekten - ein anderes Wesen. Das Portal öffnet sich in der Mitte des Heptagramms, und der Dämon kann sich bis er gebunden ist frei bewegen. Mit einer gelungenen Intuitionsprobe kann der Dämonologe das binden direkt anschließen.

Der gerufene Dämon hat alle Fähigkeiten die ihm zugeschrieben werden und eine Intelligenz welche die des Dämonologen in der Regel um einiges übertrifft. Solange er nicht gebunden ist kann er sich frei auf der Welt bewegen und untersteht nicht dem Befehl des Dämonologen.

Höhere Dämonen können erst ab Magieniveau 3 gerufen werden!