Höheren Dämon rufen: Unterschied zwischen den Versionen

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{{ZauberInfo|ZAUBERNAME=Höheren Dämon rufen
! colspan="2" | Höheren Dämon rufen
|URSPRUNG=[[Dämonologie]]
|---- bgcolor="#FFFFFF"
|ENTDECKUNG=[[Viertes Zeitalter|1060]] v.EC.
| '''Entdeckung''' || [[4. Jahrhundert|360]] EC.
|HANDLUNGSDAUER=2 Stunden
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|MODIFIKATOR=Dämonensklave +100<br>
| '''Ursprung''' ||
Dämonendiener +400<br>
* [[Schwarze Magie]]
Erzdämon +5000
* [[Dämonologie]]
|VERS=Die Invokation des Dämons auf Doldag
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|ZUTATEN=Diverse (s.Handlung)
| '''Handlungsdauer''' || 2 Stunden für das Zeichnen des Kreises, eine Stunde, bis das Wesen erscheint.
|REICHWEITE=lokal
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|WIRKUNGSDAUER=Abhängig vom Befehl des Beschwörers und dem Willen des Dämons
| '''Wirkungsdauer''' || Abhängig vom Befehl des Beschwörers und dem Willen des Dämons
|NEBENEFFEKTE=75%; Das höhere Wesen reisst den Beschwörer in die Dämonensphäre.<br>
|---- bgcolor="#FFFFFF"
50%; Ein anderer Dämon erscheint<br>
| '''Modifikator''' || keiner
20%; Ein Erzdämon erscheint
|---- bgcolor="#FFFFFF"
(getrennt würfeln)
| '''[[Nebeneffekte]]''' || 50%; Das höhere Wesen reisst den Beschwörer in die Dämonensphäre.
|KOSTEN=6w6+6 Magiepunkte
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}}
| '''Zutaten''' || Blut
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| '''Vers''' || keiner
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''Kosten''' || W20x3 MP, auch wenn der Zauber misslingt.
|}
===Handlung===
===Handlung===
Der Begabte zeichnet einen Kreis mit Blut auf den Boden. Dann ruft er den
Die Vorschriften für die Anrufung eines hohen Dämons sind so vielfältig wie zerstritten. Erwiesen ist dass das Erbringen diverser Paraphernalia der Invokation zuträglich ist. Auch in der Handlung gibt es einige Besonderheiten die sich positiv auf das Gelingen auswirken. Im Allgemeinen lässt sich sagen dass die Invokation als Anrufung in geeigneter Athmosphäre stattfinden sollte und ein direktes Rufen des Dämons seitens des Dämonologen ist. Es ist also auch möglich eine Anrufung ohne jegliche Vorbereitung nur mit dem Vers zu machen.
Namen des Geschöpfes, das er rufen will.


===Wirkung===
Die folgenden Paraphernalia haben eine Wirkung auf die Invokation :
Der Begabte ruft die Erscheinung eines höheren Dämonen in die Welt. Der Beschwörer kann dem höheren Wesen einen Befehl erteilen, den er aber zumeist mit dem Wesen zu grausamen Konditionen aushandeln muss.


=====Schwarzer Ruf ''(Magieniveau 2)''=====
{|{{PrettyTable}}
|'''Paraphernalia/Handlung'''
|'''Bonus/Malus'''
|-
|Geeignete Umgebung, Ruhe
|10
|-
|Heptagramm gezeichnet
|10
|-
|Heptagramm ist aus Blut
|20
|-
|Sigille gezeichnet
|10
|-
|Spieler zeichnet Sigille aus der Hand
|100
|-
|7 Kerzen
|5
|-
|Je weiterem Dämonologen
|10
|-
|Die Sterne stehen richtig
|100
|-
|Tieropfer (je)
|40
|-
|Menschenopfer (je)
|100
|-
|[[Bannkreis]] gezogen
|obligatorisch
|-
|Tempel in der Nähe
| -200
|-
|Tag
| -50
|-
|Priester in der Nähe
| -100
|-
|Weihwasser in der Nähe
| -50
|-
|Ein Opfer beginnt zu beten
| -20 (je)
|}


Das Rufen eines höheren Wesens schließt das Binden des Dämons nicht mit ein.
===Wirkung===
Nach Ablauf des Rituals erscheint das gerufene Wesen oder - beim Eintreten von Nebeneffekten - ein anderes Wesen. Das Portal öffnet sich in der Mitte des Heptagramms, und der Dämon kann sich bis er gebunden ist frei bewegen. Mit einer gelungenen Intuitionsprobe kann der Dämonologe das [[Höheren Dämon binden|binden]] direkt anschließen.


=====Schwarzer Ruf ''(Magieniveau 3)''=====
Der gerufene Dämon hat alle Fähigkeiten die ihm [[Dämonen|zugeschrieben]] werden und eine Intelligenz welche die des Dämonologen in der Regel um einiges übertrifft. Solange er nicht gebunden ist kann er sich frei auf der Welt bewegen und untersteht nicht dem Befehl des Dämonologen.


=====Schwarzer Ruf ''(Magieniveau 4)''=====
'''Höhere Dämonen können erst ab Magieniveau 3 gerufen werden!'''
s. Wirkung
=====Schwarzer Ruf ''(Magieniveau 5)''=====
s. Wirkung


[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Schwarze Magie]]
[[Kategorie:Schwarze Magie]]

Aktuelle Version vom 25. September 2008, 12:40 Uhr



Höheren Dämon rufen
Dämonologie
1060 v.EC.
Handlung
Handlungsdauer 2 Stunden
Modifikator Dämonensklave +100

Dämonendiener +400
Erzdämon +5000

Vers Die Invokation des Dämons auf Doldag
Zutaten Diverse (s.Handlung)
Wirkung
Reichweite lokal
Wirkungsdauer Abhängig vom Befehl des Beschwörers und dem Willen des Dämons
Nebeneffekte 75%; Das höhere Wesen reisst den Beschwörer in die Dämonensphäre.

50%; Ein anderer Dämon erscheint
20%; Ein Erzdämon erscheint (getrennt würfeln)

Kosten 6w6+6 Magiepunkte


Handlung

Die Vorschriften für die Anrufung eines hohen Dämons sind so vielfältig wie zerstritten. Erwiesen ist dass das Erbringen diverser Paraphernalia der Invokation zuträglich ist. Auch in der Handlung gibt es einige Besonderheiten die sich positiv auf das Gelingen auswirken. Im Allgemeinen lässt sich sagen dass die Invokation als Anrufung in geeigneter Athmosphäre stattfinden sollte und ein direktes Rufen des Dämons seitens des Dämonologen ist. Es ist also auch möglich eine Anrufung ohne jegliche Vorbereitung nur mit dem Vers zu machen.

Die folgenden Paraphernalia haben eine Wirkung auf die Invokation :

Paraphernalia/Handlung Bonus/Malus
Geeignete Umgebung, Ruhe 10
Heptagramm gezeichnet 10
Heptagramm ist aus Blut 20
Sigille gezeichnet 10
Spieler zeichnet Sigille aus der Hand 100
7 Kerzen 5
Je weiterem Dämonologen 10
Die Sterne stehen richtig 100
Tieropfer (je) 40
Menschenopfer (je) 100
Bannkreis gezogen obligatorisch
Tempel in der Nähe -200
Tag -50
Priester in der Nähe -100
Weihwasser in der Nähe -50
Ein Opfer beginnt zu beten -20 (je)

Das Rufen eines höheren Wesens schließt das Binden des Dämons nicht mit ein.

Wirkung

Nach Ablauf des Rituals erscheint das gerufene Wesen oder - beim Eintreten von Nebeneffekten - ein anderes Wesen. Das Portal öffnet sich in der Mitte des Heptagramms, und der Dämon kann sich bis er gebunden ist frei bewegen. Mit einer gelungenen Intuitionsprobe kann der Dämonologe das binden direkt anschließen.

Der gerufene Dämon hat alle Fähigkeiten die ihm zugeschrieben werden und eine Intelligenz welche die des Dämonologen in der Regel um einiges übertrifft. Solange er nicht gebunden ist kann er sich frei auf der Welt bewegen und untersteht nicht dem Befehl des Dämonologen.

Höhere Dämonen können erst ab Magieniveau 3 gerufen werden!