Ilarion Ben Talamir: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Ilarion Ben Talamir''' (Haumond 201 - Festmond 277) wurde als Kind eines Waffenschmiedes in [[TA'Re]] geboren. Aufgewachsen in gutbürgerlicher Umgebung, wuchs er zu einem fähigen jungen Schmiedegesellen heran. Da Ilarion eher schmal von Statur war, fertigte er allem voran zierliche Dolche und Messer an, ganz zum Unmut seines Vaters. Diese Profession perfektionierte er allerdings so, dass auch heute noch Waffen aus den Händen Ilarions weit bekannt sind.
'''Ilarion Ben Talamir''' (Haumond [[3. Jahrhundert|201]] - Festmond 277) wurde als Kind eines Waffenschmiedes in [[TA'Re]] geboren. Aufgewachsen in gutbürgerlicher Umgebung, wuchs er zu einem fähigen jungen Schmiedegesellen heran. Da Ilarion eher schmal von Statur war, fertigte er allem voran zierliche Dolche und Messer an, ganz zum Unmut seines Vaters. Diese Profession perfektionierte er allerdings so, dass auch heute noch Waffen aus den Händen Ilarions weit bekannt sind.


[[Bild:Theday.jpg|thumb|right|400px|Ilarion Ben Talamir]]
[[Bild:Theday.jpg|thumb|right|400px|Ilarion Ben Talamir]]

Aktuelle Version vom 13. Juli 2006, 11:05 Uhr

Ilarion Ben Talamir (Haumond 201 - Festmond 277) wurde als Kind eines Waffenschmiedes in TA'Re geboren. Aufgewachsen in gutbürgerlicher Umgebung, wuchs er zu einem fähigen jungen Schmiedegesellen heran. Da Ilarion eher schmal von Statur war, fertigte er allem voran zierliche Dolche und Messer an, ganz zum Unmut seines Vaters. Diese Profession perfektionierte er allerdings so, dass auch heute noch Waffen aus den Händen Ilarions weit bekannt sind.

Ilarion Ben Talamir

Die Erweckung

Im Jahre 224 sollte sich der Weg für den jungen Ilarion auf einen Schlag verändern. Es muss anfang Nebelmond gewesen sein, als ein Reisender Hermetiker aus dem Fernen Yadosien in TA'Re eintraf. Dessen Herkunft und Name ist bislang nicht bekannt geworden, jedoch spricht man davon, dass es sich um einen Magier des Zirkels der Hermetiker handelt. Dieser Mann sah die Begabung in Ilarion und seine Arbeiten. Und er machte ihm ein einmaliges Angebot. Er würde ihn in die Magierakademie Sturmfels mitnehmen und zu einem großen Magier ausbilden. Seinem Vater konnte Ilarion seine Entscheidung nicht mitteilen, und so hinterliess er ihm nur eine Botschaft, als er sich mit dem Fremden auf die Reise machte.

Sturmfels

Ilarion wurde schnell vertraut mit der Akademie Sturmfels und ihrer Ordnung. Das Vorgehen in der Akademie kam ihm entgegen, und so gewann er schnell Fürsprecher. Die ersten Jahre erlernte er die Grundsätze der Magie, sowie die Staatskunde Yadosiens. Während dieser Zeit erfuhr er auch von den Spannungen im Land Yadosien, von der Inquisition Magica, die ganze Akademien hat schliessen oder abbrennen lassen, und von einem Krieg, der im Land Al Bah JiRa auf eine ganz andere Weise geführt wird. Der Vorsteher der Akademie, Andalon Weiherwächter führte Verhandlungen mit dem Königshaus um ein Einbeziehen der Begabten in den Krieg gegen die Minotauren. Ilarions Einfluss wuchs nach seinen Lehrjahren derart, dass er schon bald zu einem persönlichen Berater Andalon Weiherwächters wurde. Dieser war es auch, der ihn in die Aktivitäten des Zirkels einführte, und ihn dort bekannt machte .

Reisen und Expeditionen

In den Jahren 233 bis 249 unternahm Ilarion mehrere Reisen und Expeditionen in unbekannte Gebiete im Norden. Viele seiner Berichte wurden zu Die nördlichen Wälder - Ilarions Reiseberichte zusammengefasst. In vielen Bibliotheken existieren Abschriften dieses Werkes, welches unter anderem eine Begegnung mit einem Einhorn in den nördlichen Wäldern Meridians beschreibt.


Der Zirkel der Hermetiker

Die Interessen der Begabten im Königlichen Umfeld zu wahren, wie es der Kodex des Zirkels vorschreibt, war für Ilarion keine Frage. Über die Jahre hatte er das Umfeld der Akademie und des Zirkels so sehr verinnerlicht, dass er nun ganz darin aufging. Im Jahre 258 übernimmt er die Leitung des Zirkels von seinem Lehrmeister Andalon, und führt die Hermetiker so wieder in eine agressivere Haltung. Die erste Handlung Ilarions sind die Verhandlungen mit dem Königshaus bezüglich des Falles Wiesengrund. Abtrünnige der Inquisition hatten dort eine Katastrophe verursacht, die die Machtverhältnisse im nahen Bayard ins Wanken brachten. Im rechten Moment ersuchte Ilarion die Audienz des Königs, und trug so zu den Entscheidungen des Königshauses bei.


Militärische Befehlsgewalt