Lähmung des Selbst

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Lähmung des Selbst
Verfluchungen
22 EC.
Handlung
Handlungsdauer Die Berührung
Modifikator Kein Modifikator
Vers "Überheblichkeit sei dein Vederb."
Zutaten Keine Zutaten
Wirkung
Reichweite lokal
Wirkungsdauer Siehe Wirkung
Nebeneffekte 20% Der Verfluchte wird zum Genius in den benannten Bereichen.
Kosten 2w8 Magiepunkte


Handlung

Der Begabte berührt den zu Verfluchenden mit einem Finger.

Wirkung

Lähmung des Selbst (Magieniveau 1)

Die Zunge und Glieder des Opfers fühlen sich schwer an und möchten nichtmehr richtig ihren Dienst tun.
Alle Körperlichen Attribute ausser der Konstitution und der Magietoleranz reduzieren sich mit allen Konsequenzen um 2.
der Fluch wirkt 1w4 Tage

Lähmung des Selbst (Magieniveau 2)

Zusätzlich zu den Körperlichen Attributen Reduzieren sich die Sinne um 1.
der Fluch wirkt 1w4 Tage

Lähmung des Selbst (Magieniveau 3)

Alle Körperlichen Attribute ausser der Konstitution und der Magietoleranz reduzieren sich mit allen Konsequenzen um 3.
Alle Sinne Reduzieren sich um 2.
der Fluch währt 1w4+2 Tage wobei in den ersten 2 Tagen eine Schwächung der Körperl Attrib. um 2 und der Sinne um 1 Stattfindet erst danach Entfaltet sich der Fluch vollständig.

Lähmung des Selbst (Magieniveau 4)

Der Verfluchte ist kaummehr in der Lage einen vernünftigen Satz zu artikulieren es ist als sei an seine Zunge eine Tonnenschwerer Stein gebunden, auch Arme und Beine sind Schwer wie Blei.
Die Schwächung der sinne und Attribute bleibt gleich.

Lähmung des Selbst (Magieniveau 5)

Das Opfer kann nichtmehr Sprechen, Lesen oder Hören genausowenig ist es in der Lage zu Kämpfen oder gar zu Schreiben.
Die Schwächung der Körperl. Attrib. beträgt 5 die der Sinne 3.
Das Grausamste an dieser Stufe der Verfluchung ist dass das Opfer nicht merkt das Nurnoch unverständliches Kauderwelsch aus seinem Munde kommt, er nichteinmal im Ansatz mitbekommt was zu ihm gesprochen wird oder was auf dem Papier steht.
Er merkt auch nciht das seine Schwertkunst nurnoch ein gestocher in der Luft ist genausowenig das er nurnoch wellenlinien auf das Papier bringt,
Ganz im gegenteil er selbst höhrt weiterhin seine wohl artikulierten Sätze, auf dem Papier liest er nichts als Lobeshymnen seiner selbst, und hören tut er auch nichts anderes als das zärtliche wispern eines geliebten Menschen.
Genauso stellt er fest wie filigran er doch die Klinge zu führen weiss, ganz zu schweigen von seinem Eleganten Schriftbild.
Der Fluch wirkt 1w6+2 Tage hierbei ist zu beachten:
-Das am ersten Tag nur die Zunge und das Gehör beeinträchtigt werden.
-Am zweiten die Arme
-Am dritten die Augen und Beine
Von diesem Zeitpunkt an befindet sich der Verfluchte gewisser maßen in einer Rosaroten Welt die jedoch nur er sehen kann alle anderen sehen nur seine Verfehlunegn.