Leviathan

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Leviathan besitzt die Gestalt eines Krokodils. Seine Schuppen haben eine schwarz-grüne Farbe und bilden nach außen ragende spitze Dornen, welche in Rückenmitte die größte Länge haben. Je nach Größe des Leviathans können sie mehr als 1 Faden lang werden, sie erreichen dann auch eine beachtliche Dicke und Härte. Seine Augen haben ein konstantes gelbes Leuchten, dass nach der Schlüpfung noch hell und gleißend ist und mit höherem Alter und Größe der Augen zu einem gedämpfterem Glühen wird. Weil der Leviathan ein magisch erschaffenes Wesen ist hört er nie auf zu wachsen und kann je nach Fütterung und Lebensdauer eine gewaltige Größe erreichen. Seine Wachstumsgeschwindigkeit richtet sich ebenfalls nach Fütterung, je mehr er zu fressen kriegt desto schneller wird er größer und desto schneller wächst sein Hunger. Der Leviathan befindet sich Zeit seines Lebens in der Wachstumsphase und altert nie wodurch er niemals an Altersschwäche stirbt. Da ein Leviathan auch schwer zu töten ist endet sein Leben zumeist damit, dass er verhungert, weil sein gewaltiger Hunger irgendwann nicht mehr gestillt werden kann. Vom Wesen her ist der Leviathan sehr schwerfällig und brutal. Seinem Erschaffer gehorcht der Leviathan nur mit Widerwillen, wenn dieser den Leviathan in einem vergleichenden Willenskraft-Wurf besiegt(Leviathan-Willenskraft 5). In der Regel wendet sich aber ein Leviathan nie gegen seinen Erschaffer um ihn zu töten, jener müsste ihm schon schweres Unrecht angetan haben. Sollte es einem Leviathan einmal gelingen von seinem Meister frei zu werden, so wird er sich auf die Suche nach dem Meer machen um dort sein restliches Leben zu verbringen. Das Meer ist der Ort, wo jeder Leviathan am liebsten leben würde.