Mengolms Spieluhr

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artefakt der Stufe 15

Ob munter oder todmüde: Hört man die seichten Klänge dieser hübschen Spieluhr fällt man sofort in einen einige Minuten (4W6) währenden Schlaf. Auch ich fiel ihr zum Opfer, als ich sie das erste Mal sah. Es genügt ein Blick und man fühlt sich seltsam zu ihr hingezogen, das Bedürfnis verspürend sie spielen zu hören. Wie ich später erfuhr, sind von dieser Spieluhr mehrere Exemplare in Umlauf. In den Händen eines professionellen Diebes kann sie sehr gefährlich fuer den Besitz des Einzelnen oder einer ganzen Gruppe werden. Man kann sich vor der Melodie schützen, indem man zum Beispiel Watte in die Ohren steckt. Ausserdem lässt die Wirkung, sowohl der optischen als auch der akkustischen Magie von Mal zu Mal nach.