Pfeife des feinen Tobaks

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artefakt der Stufe 1


Pfeife des feinen Tobaks ist eine einfache Pfeife aus fast schwarzem Holz, die mit verschiedenen nadalgefälligen Symbolen geschmückt ist. Ganz gleich welches Gewächs man in den Kopf steckt, beim Entzünden soll das Kraut im Kopf zu dem Tabak werden, den man sich gerade sehnlichst vorstellt. Die Pfeife des feinen Tobaks soll von Gregorius Fichtelzweig erschaffen worden sein, nachdem ihm auf einer seiner Reisen mal wieder sein geliebtes schwarzes Meridianer Pfeifenkraut ausgegangen sein soll. der Verbleib der Pfeife des feinen Tobaks ist vermutlich mit Gregorius Fichtelzweig untergegangen. Viele Gelehrte sind jedoch der Ansicht, dass diese Pfeife wohl im Horte Funkelgluts zu finden sei.