Schatten-Otril

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ähnlich wie der herkömmliche Otril trat diese Abart des Steins erstmals im 7.Jh nahe des Dunkelbergs von Yardosien auf. Einheimische des Dorfes Akril fanden sie an seinen Hängen und hielten sie dem Anschein nach für eine leicht dunklere Abart des Otril. Sie nahmen die Steine mit nach Hause, doch schon bald merkten die Bewohner das sie sich etwas ganz anderes in ihr Haus geholt hatten als sie gehofft hatten. Düstere Alpträume plagten sie, auch verfielen sie zunehmends in Tagträume. Es waren die düsteren Geister der Vergangenheit, die sich dort auch anderen im Dorf offenbarten: Einem Bauern erschien im Traum sein Vetter, wie dieser seine vor Jahren mysteriös verstorbene Schwester erwürgte, andere sahen ihre Frauen im Bett mit einem anderen, oder einen Diebstahl an ihren Gütern. Immer mehr der Bewohner des kleinen Dorfes fristeten fortan ihr Leben in Missgunst, Zwietracht und Hinterlist vor ihren Nachbarn. Es kam zu Mord und Totschlag, auch zu vereinzelten Fällen von Wahnsinn. Doch seltsam scheint es anzumuten das keiner der Bauern sich je der falschen Otrile entledigte. Es scheint, als seien sie bereit gewesen den Preis für das bisschen Wahrheit zu zahlen...