Schmelze

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Schmelze "Element"
Elementarmagie
ca. 75 EC.
Handlung
Handlungsdauer 1w6 Sekunden
Modifikator Kein Modifikator
Vers "Schmelze"
Zutaten Keine Zutaten
Wirkung
Reichweite Siehe Wirkung
Wirkungsdauer ZS Minuten oder bis zum fallen lassen des Zaubers
Nebeneffekte 10% die grösse des Beeinflussten Feldes ist vom Begabten nicht beeinflussbar.
Kosten 2w8 Magiepunkte


Spezialisierung

Bei diesem Zauber muss sich der Begabte entscheiden in welchem Titan er Schmelze unterwirft (nur Titanen die über ein "schmelzbares" Element gebieten). Nur dieses Element vermag er zu Verflüssigen einmal verflüssigt verhält die Masse sich wie zäher Schlamm.

Handlung

Der Begabte kniet sich hin, und legt die Hände gespreizt auf den Boden die Daumen berühren sich dabei.

Wirkung

Auf einer Fläche von 1w4 Schritt Fläche in 2 Schritt Entfernung verflüssigt sich der Untergrund.
Schmelze (Magieniveau 2)
Auf einer Fläche von 1w6 Schritt Fläche in 3 Schritt Entfernung verflüssigt sich der Untergrund.
Schmelze (Magieniveau 3)
Auf einer Fläche von 1w8 Schritt Fläche in 5 Schritt Entfernung verflüssigt sich der Untergrund.
Schmelze (Magieniveau 4)
Auf einer Fläche von 1w10 Schritt Fläche in 7 Schritt Entfernung verflüssigt sich der Untergrund.
Schmelze (Magieniveau 5)
Auf einer Fläche von 1w20 Schritt Fläche in 10 Schritt Entfernung verflüssigt sich der Untergrund.


Nach Ablauf der Wirkungsdauer erstarrt der Boden wieder innerhalb 3 sekunden.