Shadar's Ring

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artefakt der Stufe 17

Shadzar's Ring ist eine Alternative für die elfische Tarnkappe, eine Person (oder ein Gegenstand), die durch den Ring durchsteigt, wird unsichtbar. Ein Zustand, der solange anhält, bis der Ring erneut durchstiegen wird. Hierin liegt auch die Problematik des Artefakts begründet :

  • Man kann den Ring unmöglich durch sich selbst stecken, folglich kann er selbst nicht unsichtbar werden (es sei den durch einen weiteren Ring o. ae.).
  • Wenn man den Ring auf die eigene Person anwendet kann man ihn schlecht mit sich führen (es sei denn, man will auf sich durch einen in der Luft

schwebenden Ring aufmerksam machen). Daher solte man ein sicheres Versteck für das Artefakt waehlen, denn ohne Ring ist eine Entzauberung nur durch fachkundige Hilfe möglich.

Selbstverständlich gibt es dieses Artefakt in verschiedenen Ausführungen, so schwankt sein Durchmesser zwischen 20 Finger und 1,5 Schritt. Ausserdem ist der Ring entweder mit 3W4 oder unendlich vielen Ladungen zu haben.