Talisman der Sinne

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artefakt der Stufe 18

Aussehen

Eine Kette mit einem oder mehreren folgender Symbole :

  • Auge (sehr häuffig)
  • Ohr (häffig)
  • Nase (weniger häuffig)
  • Finger (selten)
  • Zunge (sehr selten)
  • Ring (steht für Empathie, sehr selten)

Beschreibung

Der Talisman der Sinne ermöglicht seinem Träger, den bzw. die durch ihn repräsentierten Sinne intensiver zu nutzen. Der jeweilige Sinn wird um 4 Punkte steigen, solange der Träger das Artefakt bei sich trägt. Jemand, der also eine Kette mit Auge findet, darf sich in Zukunft über seine Adleraugen freuen, Jemand mit einer Zunge wird in Zukunft wohl wesentlich seltener vergiftete Speisen zu sich nehmen, am glücklichstem wird sich wohl derjenige schätzen duerfen, der alle Symbole gleichzeitig erhält, ihm wird in Zukunft wohl kaum noch etwas entgehen. Die einzelnen Sybole sind an der Kette als Anhänger mit einer kleinen Öhse befestigt, so dass sich ohne Probleme ein neuer Sinn hinzufügen lässt (weil ein Freund, dessen Symbol zufällig noch an der eigenen Kette fehlt auf einmal tot umfällt) oder abnehmen läßt (weil es in der Gruft unerträglich nach Verwesung stinkt). Obwohl auf der Kette nur eine Art von Verbindungszauber (zwischen Träger und den Symbolen) liegt, ist sie dennoch das eigentliche Artefakt, so dass es keine Rolle spielt, wieviele Symbole man nun besitzt, man trägt immer nur ein Artefakt.