Wildwuchs: Unterschied zwischen den Versionen

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==Wildwuchs==
__NOTOC__
 
__NOEDITSECTION__
===Magieniveau===
{{ZauberInfo|ZAUBERNAME=Wildwuchs
Der Zauber erfordert ein Magieniveau von 1.
|URSPRUNG=[[Elementarmagie]]
 
|ENTDECKUNG=[[Viertes Zeitalter|500]] v.EC.
===Ursprung===
|HANDLUNGSDAUER=1 Min. bis zum Wirken; 1W10 Min. zur ersten Pflanze; 1 Stunde Wachsen
 
|MODIFIKATOR=Kein Modifikator
Wildwuchs ist ein Zauber elemtarere Herkunft. Berichten zufolge gehört er zu
|VERS=Kein Vers
den ältesten bekannten Zaubern der Druiden und Elementarmagier, und wurde schon
|ZUTATEN=eine lebende Pflanze
vor dem großen Krieg angewendet.
|REICHWEITE=lokal
 
|WIRKUNGSDAUER=1 Tag, dann 1 Tag Verwitterung
|NEBENEFFEKTE=100%; keine Kontrolle über Pflanzen
|KOSTEN=[[ZS]]/2 Magiepunkte
}}
===Handlung===
===Handlung===
Der Begabte hat sich in das Zentrum des zu verzaubernden Geländes zu knien,
Der Begabte hat sich in das Zentrum des zu verzaubernden Geländes zu knien,
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lebende Pflanze zur Hand, und überträgt deren Kraft in sich, um sie dem Boden
lebende Pflanze zur Hand, und überträgt deren Kraft in sich, um sie dem Boden
zuzuführen. Die Pflanze verdorrt innerhalb einer Minute.
zuzuführen. Die Pflanze verdorrt innerhalb einer Minute.
===Handlunsdauer===
Eine Minute bis zum Wirken des Zaubers, 1W10 Minuten bis zum Erscheinen der
ersten Pflanzen. Etwa eine Stunde bis die letzte Pflanze gewachsen ist.


===Wirkung===
===Wirkung===
Der Begabte erzeugt ein unnatürlich schnelles Wachstum von Pflanzen. Innerhalb
Der Begabte erzeugt ein unnatürlich schnelles Wachstum von Pflanzen. Innerhalb
eines Radius von max. [[ZS]] Metern entstehen ZS/2 natürliche und unnatürliche
eines Radius von max. [[ZS]] Schritt entstehen ZS/2 natürliche und unnatürliche
Pflanzen, die sich durch den Boden graben, durch Mauern dringen und Stahl zum  
Pflanzen, die sich durch den Boden graben, durch Mauern dringen und Stahl zum  
Bersten bringen können. Der Pflanzenwuchs bleibt einen Tag lang bestehen, danach
Bersten bringen können. Der Pflanzenwuchs bleibt einen Tag lang bestehen, danach
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Der Begabte kann das Wachstum der Pflanzen nicht kontrollieren.  
Der Begabte kann das Wachstum der Pflanzen nicht kontrollieren.  


===Wirkungsdauer===
=====Wildwuchs ''(Magieniveau 2)''=====
 
Eine Stunde währt das Wachstum der Pflanzen, nach einem Tag setzt die
Verwitterung ein, die wiederum einen Tag andauert.
 
===Zutaten===
 
Eine lebende Pflanze.
 
===Vers===


keiner
:Es entstehen ZS Pflanzen innerhalb einer Stunde.


===Vorbereitung===
=====Wildwuchs ''(Magieniveau 3)''=====


keine
:Es entstehen ZS Pflanzen innerhalb einer halben Stunde.


===Nebeneffekte===
=====Wildwuchs ''(Magieniveau 4)''=====


Wirft der Begabte über seiner ZS, so kann er weder Radius noch Häufigkeit
:Es entstehen ZS*2 Pflanzen auf ZS*2 Schritt innerhalb einer halben Stunde.
der Pflanzen kontrollieren.
:Der Begabte ist in der Lage, das Wachstum der Pflanzen zu kontrollieren. Dafür muss der Zauber die ganze Zeit über aufrechterhalten werden.


===Kosten===
=====Wildwuchs ''(Magieniveau 5)''=====


Die Kosten des Zaubers betragen 2 Punkte pro entstandener Pflanze, also
:Es entstehen ZS*2 Pflanzen auf ZS*2 Schritt innerhalb einer halben Stunde.
ZS/2 Punkte.
:Der Begabte ist in der Lage, das Wachstum der Pflanzen zu kontrollieren. Dafür muss der Zauber die ganze Zeit über aufrechterhalten werden.




[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Elementarmagie]]
[[Kategorie:Elementarmagie]]

Aktuelle Version vom 20. September 2008, 17:34 Uhr



Wildwuchs
Elementarmagie
500 v.EC.
Handlung
Handlungsdauer 1 Min. bis zum Wirken; 1W10 Min. zur ersten Pflanze; 1 Stunde Wachsen
Modifikator Kein Modifikator
Vers Kein Vers
Zutaten eine lebende Pflanze
Wirkung
Reichweite lokal
Wirkungsdauer 1 Tag, dann 1 Tag Verwitterung
Nebeneffekte 100%; keine Kontrolle über Pflanzen
Kosten ZS/2 Magiepunkte


Handlung

Der Begabte hat sich in das Zentrum des zu verzaubernden Geländes zu knien, und versucht, die Klänge des Lebens in sich zu vereinen. Hierzu nimmt er eine lebende Pflanze zur Hand, und überträgt deren Kraft in sich, um sie dem Boden zuzuführen. Die Pflanze verdorrt innerhalb einer Minute.

Wirkung

Der Begabte erzeugt ein unnatürlich schnelles Wachstum von Pflanzen. Innerhalb eines Radius von max. ZS Schritt entstehen ZS/2 natürliche und unnatürliche Pflanzen, die sich durch den Boden graben, durch Mauern dringen und Stahl zum Bersten bringen können. Der Pflanzenwuchs bleibt einen Tag lang bestehen, danach verrotten die Pflanzen zu einem stinkenden etwas.

Der Begabte kann das Wachstum der Pflanzen nicht kontrollieren.

Wildwuchs (Magieniveau 2)
Es entstehen ZS Pflanzen innerhalb einer Stunde.
Wildwuchs (Magieniveau 3)
Es entstehen ZS Pflanzen innerhalb einer halben Stunde.
Wildwuchs (Magieniveau 4)
Es entstehen ZS*2 Pflanzen auf ZS*2 Schritt innerhalb einer halben Stunde.
Der Begabte ist in der Lage, das Wachstum der Pflanzen zu kontrollieren. Dafür muss der Zauber die ganze Zeit über aufrechterhalten werden.
Wildwuchs (Magieniveau 5)
Es entstehen ZS*2 Pflanzen auf ZS*2 Schritt innerhalb einer halben Stunde.
Der Begabte ist in der Lage, das Wachstum der Pflanzen zu kontrollieren. Dafür muss der Zauber die ganze Zeit über aufrechterhalten werden.