Armreif des Zorns

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artefakt der Stufe 12

Der Armreif des Zorns

Der Armreif des Zorns stellt einen das Handgelenk in zweifacher Windung umschlingenden Drachen dar, und ist aus silbrigem glänzendem Metall feingearbeitet, Die Zähne und Krallen des Drachen sind aus kleinen Knochenstücken gefertigt und die Augen aus zwei leuchtenden dunkelroten Granaten. Es ist bislang erst ein Armreif des Zorns in den Sagen und Legenden aufgetaucht, aber seid dem zweiten Jahrhundert scheint er verschollen. Man sagt ihm nach er solle die Wut nähren, und in dem Träger ungeahnte Kräfte entfachen.

Der Armreif des Zorns im Spiel:

Der Armreif gewährt ständig +1 auf Stärke. Sollte der Träger gereizt werden, so besteht eine Chance von 25% dass er für 4W6 Minuten von seinem Zorn übermannt wird, wenn er Schaden nimmt ist die Chance 66% und die Dauer 3W10 Minuten. Wenn der Träger von seinem Zorn übermannt wird, steigen seine Stärke, Reaktion und Schnelligkeit um 5, er nimmt keinerlei Schmerzen mehr wahr, und kann seine seine Freunde nur zu 25% von seinen Feinden unterscheiden und greift eigentlich alles an, bis sein Zorn verraucht ist oder er tod ist. Er wird nicht ohnmächtig wenn seine LP sich dem Ende nähern, sollte der tödliche Treffer, der ihn niederstreckt, seine LP ins negative treiben, so wird dieser Wert positiv, und für den Träger gibt es nur Feinde und sein Zorn verlischt erst nach 3W20 Tagen, in denen er alles angreift, was sich bewegt. Dieser tote Berserker kann vor der Zeit des Zorns nur gestoppt werden, indem seine LP genau null erreichen, er von dem Armreif getrennt wird oder er durch Flüche bannen, Dämonen austreiben oder ähnliches geheilt wird.